Pressemitteilung BoxID: 3425 (DATAKOM Gesellschaft für Datenkommunikation mbH)
  • DATAKOM Gesellschaft für Datenkommunikation mbH
  • Lise-Meitner-Straße 1
  • 85737 Ismaning

Security: NetDetector - Neue Produktversion

(PresseBox) (, ) Die erste integrierte "Four-in-One" Netzwerk-Sicherheits-Lösung.

Die Version 2.0 von NetDetector (von Niksun, USA) wurde jetzt um eine integrierte Signatur-basierte ID ergänzt und stellt in Verbindung mit forensischer Analyse und Anomalie-Erkennung eine der fortschrittlichsten Sicherheitslösung dar. Das System wird weltweit von führenden Unternehmen speziell in der Finanz- und Versicherungsbranche als leistungsstarke Sicherheitslösung für die Erfassung und Analyse von Datenverkehr in modernen Netzwerken mit hohen Übertragungsraten eingesetzt. Die Datakom GmbH, Ismaning, zeigt NetDetector Version 2.0 auf der CeBIT 2003 in Halle 13, Stand C86/1.

Vier wichtige Sicherheitsfunktionen sind in der neuen Lösung integriert: Intrusion Detection, Anomalieerkennung, forensische Analyse und Policy-Verifi- zierung. Dies bietet Kunden einen hohen wirtschaftlichen Vorteil.

Die Integration in eine "Four-in-One" Lösung ermöglicht schnelle und genaue Analyse von Sicherheitsverletzungen und/oder Versuchen von Angriffen. Anhand wiederholbarer Analysen der bestehenden Aufzeichnungen mit Snort können ID- Signaturdatenbanken genau auf das jeweilige Netz abgestimmt werden. Die Ursache eines Eindringen oder Sicherheitsalarms kann durch die Forensic- Funktion schnell ermittelt werden. Durch die Analyse der lückenlos aufge- zeichneten Daten ist darüber hinaus das Ausmaß des Schadens aufzeigbar.

NetDetector bietet als integrierte Sicherheitslösung Intrusion Detection, Anomalieerkennung und forensische Analyse sowohl für LAN als auch WAN (beispielsweise auf der WAN-Seite der Firewall). Somit ist eine frühzeitige Erkennung von Hacker-Angriffen möglich. Gegenmaßnahmen können eingeleitet werden noch bevor der Angreifer die Sicherheitsschranken durchbricht.

Mehr Informationen über Sicherheitslösungen von Datakom finden Sie unter http://www.datakom.de/produktgruppen/index.htm > Intrusion Systeme

Petra Marth Marketing Kommunikatin
DATAKOM GmbH
Oskar-Messter-Str. 16