Pressemitteilung BoxID: 121777 (Datacolor AG Europe)
  • Datacolor AG Europe
  • Lorensstr. 9
  • 8305 Dietlikon
  • Rainer Bock

Datacolor zeigt seine High-End-Kalibrierungslösung am Stand des Plus X Awards

(PresseBox) (Dietlikon / Zürich , ) Datacolor zeigt auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung, die vom 31. August bis 5. September 2007 in Berlin stattfindet, erstmals ColorFacts Professional 7.0 in deutscher Version. Wer die High-End-Kalibrierungslösung im Einsatz erleben möchte, kommt zur Demo-Station von Datacolor am Stand des Plus X Awards in der "Hall of Fame". Diese Halle verspricht Bildqualität vom Feinsten, werden dort doch alle aufgestellten Screens mit ColorFacts Professional 7.0 perfekt eingestellt.

Die High-End-Kalibrierungslösung von Datacolor wurde speziell für Heimkino-Ausstatter und High-End-AV-Händler konzipiert und ist besonders einfach zu bedienen. Mit ihr lassen sich die werkseitigen Einstellungen von Röhren-, LCD- und Plasmafernseher anpassen, um eine optimale Bildqualität zu erreichen. Das Colorimeter Spyder2 Platinum misst Kontrast, Helligkeit, Farbton, Farbtemperatur sowie die einzelnen Graustufen und liefert dem Nutzer dadurch die richtigen Einstellungs-Empfehlungen für lebensechte Farben, hochauflösende Details und scharfe Kontraste.

"Für die aktuelle Version ColorFacts Professional 7.0 haben wir insbesondere die Colorimeter-Technologie verbessert. Außerdem arbeitet das Programm mit einer Vielzahl neuer Licht-Messgeräte, wie zum Beispiel dem Minolta CS-200", so Christoph Gamper, General Manager der Datacolor Business-Unit ColorVision.

Während der gesamten IFA 2007 ist Datacolor mit einer Demo-Station am Stand des Plus X Awards in der "Hall of Fame" (Halle 7.2) vertreten. Für Terminvereinbarungen kontaktieren Sie bitte Dr. Petra Gulz. Weitere Informationen finden Sie unter www.datacolor.com.