Pressemitteilung BoxID: 921922 (Datacolor AG Europe)
  • Datacolor AG Europe
  • Lorensstr. 9
  • 8305 Dietlikon
  • Ernst Thürnau

Datacolor startet Fotowettbewerb zum Thema „Blau“

Tolle Preise zu gewinnen

(PresseBox) (Zürich, Schweiz, ) Datacolor®, ein weltweit führendes Unternehmen für Farbmanagementlösungen, startet morgen einen neuen Fotowettbewerb. Gesucht werden Bilder rund um die Farbe Blau. Dabei sind sowohl realistische und naturgetreue als auch stilistisch verfremdete Aufnahmen zugelassen, von natürlich bis hin zu kreativem Einsatz der Farbe, von Einzelaufnahmen bis hin zu Composings ist alles erlaubt.

Der Wettbewerb wird in Kooperation mit Kreativstudio Kaplun, SIRUI, FUJIFILM, Sigma und der Photo+Adventure Duisburg durchgeführt und ist über den Direktlink http://bit.ly/Fotowettbewerb_blaubzw. den Datacolor Facebook-Account http://www.facebook.com/DatacolorSpyder.de/erreichbar.

Blau ist die Lieblingsfarbe der meisten Menschen und gilt als Symbol für Sehnsucht, Freiheit und Ferne. Durch die Wahl dieses Themas wird keine thematische Eingrenzung vorgenommen, die den Rücklauf der Bilder auf ein bestimmtes fotografisches Feld reduzieren würde. Da Farbe von Haus aus ein Thema ist, dem Datacolor sich verschrieben hat, und nur an einem kalibrierten Monitor Farben perfekt wiedergegeben werden können, war die Wahl eines Farbthemas besonders naheliegend. Partner und Juroren für diesen Wettbewerb stehen stellvertretend für die Perfektionierung des gesamten Prozesses von der Aufnahme über die Bearbeitung bis hin zur Ausgabe und ergänzen somit Datacolors eigenes Farbmanagement-Portfolio.

Jeder Teilnehmer darf bis zu drei digitale Bilder beim Wettbewerb einreichen, der aus einem Publikums- und einem Juryvoting besteht, und kann damit einen der folgenden Preise gewinnen:

1. Platz: Paket, bestehend aus Datacolor Spyder5CAPTURE PRO, SIRUI Alu-Reisestativ T-004X TRAVELER LIGHT in blau, Sigma USB Dock + Datacolor LensCal, 1x DVD Reisefotografie Indien vom Kreativstudio Kaplun im Gesamtwert von 585€
2. Platz: Paket, bestehend aus SIRUI Alu-Reisestativ T-004X TRAVELER LIGHT in blau, Datacolor Spyder5PRO, Sigma USB Dock + Datacolor LensCal, 1x DVD Kunstwerke aus den Urlaubsfotos 5 vom Kreativstudio Kaplun im Gesamtwert von 460€
3. Platz: Paket, bestehend aus SIRUI Alu-Reisestativ T-004X TRAVELER LIGHT in blau, Datacolor SpyderCHECKR, Sigma USB Dock + Datacolor LensCal im Gesamtwert von 354€
4. Platz: Photo+Adventure Workshop-Gutschein im Wert von 150€, Sigma USB Dock + Datacolor LensCal im Gesamtwert von 265€
5. Platz: 1x Druckgutschein von FUJIFILM Fotoservice pro im Wert von 150€, Sigma USB Dock + Datacolor LensCal im Gesamtwert von 265€
2 Publikumspreise, jeweils bestehend aus Datacolor Powerbank, Kaffeebecher und USB Stick

Die Teilnahme am Fotowettbewerb ist bis einschließlich 31. Oktober 2018 möglich. Stimmen für den Preis des Publikums können bis zum 18. November abgegeben werden. Über die ersten fünf Plätze entscheidet die Jury, bestehend aus:

Pavel Kaplun
Harald Bauer, Produktmanager bei SIGMA
Gunther Wegner, Fotograf und Timelapse-Spezialist
Dirk Ewald, Fotograf und Sales Manager Imaging DACH bei Datacolor

Sowohl die Jury-Wertung als auch die Preise des Publikums werden am 20. November 2018 auf Facebook bekannt gegeben.

Weitere Informationen zum Fotowettbewerb finden sich unter http://bit.ly/Fotowettbewerb_blau

Farben beeinflussen Entscheidungen. Führende Unternehmen, kreative Köpfe und Verbraucher aus aller Welt entscheiden sich deshalb für die innovativen Technologien von Datacolor, um konstante Farbergebnisse zu erzielen.

Umfassende Branchenkompetenzen und das Wissen um die jeweiligen Farbprozesse ermöglichen Datacolor, effiziente Farbmanagement-Lösungen anzubieten.

Datacolor befindet sich in schweizer Hand und verfügt über weltweite Produktionsstätten und Niederlassungen sowie über ein internationales Vertriebs- und Supportnetzwerk. Weitere Informa-tionen zu Datacolor erhalten Sie unter: www.datacolor.eu