Datacolor Lichtblick Webinarwochenende geht in die zweite Runde

Zürich, Schweiz, (PresseBox) - Datacolor®, der Marktführer für Farbmanagementlösungen, gibt heute die Neuauflage des Datacolor Webinarwochenendes „Lichtblick“ bekannt, das sich im letzten Jahr großer Beliebtheit erfreute. Am 24. und 25. Juni finden zwei Tage lang spannende Webinare statt. Die Themen sind breit gestreut und geben Einblicke in die unterschiedlichsten Bereiche der Fotografie, Bildbearbeitung und -Ausgabe.

Neben weiteren Experten teilen zum Beispiel die Lightroom- und Photoshop Expertin Maike Jarsetz und Profifotograf Sascha Hüttenhain ihr Wissen und gewähren Einblicke in ihre Arbeit. Das Webinarwochenende wird in Kooperation mit FUJIFILM, Sigma und Lasersoft Imaging durchgeführt. Die Registrierung ist kostenlos und erfolgt für jedes Webinar separat, sodass sich interessierte Fotografen ihren persönlichen Webinarplan für das Wochenende individuell zusammenstellen können.

„Als Unternehmen, das Farbmanagement-Lösungen für Fotografen anbietet, freuen wir uns, unserer Community gemeinsam mit unseren Industriepartnern im Rahmen des Webinarwochenendes „Lichtblick“ ein breit gefächertes Angebot unterschiedlichster fotografischer Themen unterbreiten zu können“, so Ernst Thürnau von Datacolor. „Nach dem Erfolg unserer Premiere im vergangenen Jahr, die unbedingt nach einer Fortsetzung verlangte, warten wir auch jetzt wieder mit hochkarätigen Experten auf, die Licht ins Dunkel bringen und unseren Zuschauern viele wertvolle Tipps und Tricks an die Hand geben.“

Die Anmeldung für die Webinare ist kostenlos. Nach erfolgter Anmeldung erhalten die Nutzer eine Anmeldebestätigung per E-Mail, in der sie den Link zur Teilnahme am Webinar finden. Darüber hinaus werden die Webinare aufgezeichet. Nach der Registrierung besteht so die Möglichkeit, die einzelnen Beiträge auch zu einem späteren Zeitpunkt anzuschauen.

Weitere Informationen zu zeitlichem Ablauf, Referenten und Themen finden sich auf der Website http://bit.ly/Lichtblick2017.

Datacolor, ein weltweit führendes Unternehmen für Farbmanagementlösungen, liefert Software, Geräte und Dienstleistungen, die die Farbgenauigkeit von Materialien, Produkten und Bildern gewährleisten. Weltweit führende Marken und Hersteller sowie kreative Profis vertrauen seit mehr als 40 Jahren auf die innovativen Lösungen von Datacolor, um beständig die richtigen Farben zu erhalten.

Das Unternehmen leistet Vertrieb, Service und Support in mehr als 65 Ländern in Europa, Amerika und Asien. Zu den belieferten Branchen gehören die Textil- und Bekleidungsindustrie, Unternehmen mit dem Schwerpunkt Farbe und Beschichtungen, die Automobilindustrie, Unternehmen aus dem Bereich Kunststoffe, Mikroskopie, Fotografie und Video. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.datacolor.com.