Pressemitteilung BoxID: 233508 (Data Response GmbH)
  • Data Response GmbH
  • Gundstraße 15
  • 91056 Erlangen
  • Andrea Acker

Centronics zu USB Druckkonverter

(PresseBox) (Erlangen , ) Drucker mit USB Schnittstelle erobern immer schneller den Markt. Was tun, wenn es für die bislang verwendeten Protokolldrucker immer weniger Ersatzteile oder gar keinen Ersatz mehr gibt? Der Konverter wird ohne großen Aufwand an die vorhandenen Druckerschnittstellen angeschlossen. Eine Umrüstung der Maschinen ist nicht erforderlich. Der Centronics - USB Konverter ist sofort einsatzbereit und druckt alle Protokolle und Grafiken mit handelsüblichen USB Druckern, schwarz/weiß oder farbig. Herkömmliche Protokolldrucker können einfach durch moderne USB Drucker ersetzt werden. Über 1500 USB Drucker stehen in unterschiedlichen Ausführungen, sowohl als Tintenstrahler oder Laserdrucker für schwarz/weiß oder farbig den Anwendern bereits zur Verfügung. Der Papierverbrauch bei USB Druckern, auch Seitendrucker genannt, wird bei zyklischen Protokollierungen wesentlich gesenkt. Zur Optimierung werden die einzelnen Druckzeilen im Centronics - USB Konverter erst gesammelt und danach im DIN A4 Format seitenweise automatisch ausgedruckt. Restseiten, die im Speicher verblieben sind, können jederzeit mit Hilfe des Funktionstasters manuell ausgedruckt werden. Bei Störungen des USB Druckers stehen mehr als 100 DIN A4 Seiten zur Zwischenspeicherung zur Verfügung. Die angesammelten Druckdaten werden automatisch auf Papier ausgedruckt, sobald die Druckerstörung beseitigt wurde oder alternativ ein USB Stick zur elektronischen Speicherung angeschlossen wurde.