eDM-mITX-CB-Q7-Info - Mini-ITX Baseboard für ARM/x86 Qseven Module optimiert für die direkte Ansteuerung von großen TFTs bis zu 82" (WUXGA)

Mit dem eDM-mITX-CB-Q7-Info präsentiert DATA MODUL ein neues Mini-ITX Baseboard ideal für Digital Signage Anwendungen. Bei diesem innovativem Design wurde der Qseven Standard verwendet, um je nach Anwendung Systeme mit ARM basierten CPU Modulen oder x86 basierten CPU Modulen realisieren zu können.

Optimiert und zertifiziert ist das Baseboard für folgende Module:

ARM Qseven: eDM-QMX6 (i.MX6 Quad Core), eDM-DMX6 (i.MX6 Dual Core), eDM-DLMX6 (i.MX6 Dual Core lite)

X86 Qseven: conga-QA3 Intel® Atom™ E3845 Quad Core, conga-QA3 Intel® Atom™ E382x Dual Core, conga-QA3 Intel® Atom™ E3815 Single Core Damit lassen sich flache und lüfterlose Systeme mit genügend Performance für großformatige TFTs bauen.

Das entsprechende Power sequencing, welches für große Panels nötig ist, wird über einen Microcontroller bereitgestellt und auf das jeweilige Panel angepasst. Das 2x24 Bit LVDS Interface ist natürlich als Grundlage auch vorhanden und die entsprechenden Kabelverbinden hat DATA MODUL als Marktführer im TFT Bereich praktisch für alle Panels in der "Schublade".

Das eDM-mITX-CB-Q7-Info bietet folgende Schnittstellen (teilweise modulabhängig) im I/O Feld zum direkten Anschluss: 1 x RS232, 1-2 x Gigabit Ethernet, 2 x USB 2.0/3.0, 1 x USB OTG, 1 x DVI-D, 1 x DisplayPort 1.2, 1 x Audio Line Out.

Intern sind noch anschließbar: weitere USB Ports, CAN, SPI, GPIOs, I²C, SD-Card.

Optional können zusätzlich Module mit optisch isolierten RS485/422 Schnittstellen aufgesteckt werden.

Eine weitere Besonderheit ist der 2,5" SATA Slot. So ist die in jedem System nötige SSD oder HDD ohne Kabel anschließbar und auch gleich mechanisch ohne zusätzlichen Aufwand integriert.

Das Baseboard kann mit +12VDC oder +24VDC und optional (wenn vom System gefordert) zusätzlich mit +5VDC Standby Spannung angeschlossen werden. Dadurch kann man beim Systemdesign in der Regel auf zusätzliche Power Rails verzichten und Kosten sparen.

Um für Signage Anwendungen kein Wünsche offen zu lassen, ist es möglich, IR-Remote Control, einen Lichtsensor, externe LEDs, Temperatursensoren und bis zu 6 PWM Systemlüfter direkt anzusteuern. Dazu bietet DATA MODUL eine eigene Monitoring Software für Linux Betriebssysteme (QT) und Windows Betriebssysteme.