Pressemitteilung BoxID: 527569 (DATA MODUL AG)
  • DATA MODUL AG
  • Landsberger Str. 322
  • Petra Ollhoff

Innovative voll integrierte Display-Lösungen

(PresseBox) (Weikersheim, ) Völlig neu im Produktprogramm von CONRAC ist ein voll integrierter Marine Panel Computer mit einer Diagonale von 13,3" (33,8cm), der speziell für die Schiffsautomation und -Anlagensteuerung entwickelt wurde. Weitere Neuvorstellung zur SMM 2012 wird ein Panel Computer mit 7" (17,8cm) Diagonale und Touch Screen sein.

Darüber hinaus präsentiert CONRAC die neueste Serie der Marine Panel-PCs. Diese basieren auf den bewährten wideECDIS Marine Displays, bieten jedoch die Flexibilität einer voll integrierten Lösung. Die auf den 24/7 Betrieb ausgelegte Panel Computer Serie ist speziell auf die Anforderungen von Schiffsanwendungen zugeschnitten und deckt sämtliche Applikationen, von der Schiffsautomation und -Steuerung bis hin zu ECDIS und Navigation, ab. Der integrierte Hochleistungs-IndustriePC beinhaltet fortschrittliche Low Power Embedded Technologie und garantiert ein optimales Leistungsverhalten, überragende Grafikperformance sowie äußerste Zuverlässigkeit.

Besonders zu erwähnen ist die von CONRAC entwickelte Systemüberwachungsapplikation, genannt SysMon, welche um die Funktionen der speziellen ECDIS-Kalibrierung erweitert wurde.

Die Marine Panel-PCs, wie auch die wideECIDS Monitore von CONRAC, werden als "Console Mount" oder Chassis Versionen geliefert, die für verschiedenste Befestigungen sowie zum Einbau vorgesehen sind. Lieferbare Bilddiagonalen sind 22" (56cm) und 26" (66cm).