ECM-QM57 - 3,5" Board auf Basis der neuen Intel® Core i7 Prozessoren

Mit dem ECM-QM57 präsentiert die DATA MODUL AG eines der ersten 3,5" Embedded Boards mit Intel® Core i7 Prozessoren der neuesten Generation.

Basierend auf Intel's 32nm Fertigungstechnology bietet diese 2-Chip Plattform mit integrierter Northbridge Verbesserungen in den Bereichen Rechnerperformance, Grafik und Energieeffizienz sowie erweiterte Systemmanagement- und Sicherheitsfunktionalität.

Das ECM-QM57 ist mit Low Voltage Intel® Core i7-620LE oder Ultra-Low Voltage Intel® Core i7-620UE CPU und Intel® QM57 Express Chipsatz bestückt.

Es bietet neben den gewohnten Standardschnittstellen 5 x USB 2.0, 2 x COM (davon eine umschaltbar RS232/422/485), 16 GPIOs, 2 x SATA, HD Audio, Dual Gigabit Ethernet und einen Compact Flash Socket. Via Daughter Board kann das ECM-QM57 auch noch um einen Mini PCI Express Socket erweitert werden.

TFT Displays können über Dual Channel 24 Bit LVDS angesteuert werden, zudem bietet das ECM-QM57 einen VGA und einen HDMI Ausgang und unterstützt Dual-Display Konfigurationen.

Über einen SODIMM Socket kann das Board mit max. 4 GB DDR3 800/1066 SDRAM ausgestattet werden.

Wie auch die anderen Embedded Boards von Avalue (Partner der DATA MODUL AG) bietet das ECM-QM57 eine Langzeitverfügbarkeit von mindestens 3 Jahren mit strikter Revisionskontrolle und den in der Industrie üblichen Standardtemperaturbereich von 0 - 60°C.

Dieses höchst integrierte Modul ist bei DATA MODUL auch mit verschiedenen TFT Displays (AUO, Sharp, CMO,...) inklusive getesteten Kabeln und passendem Power-ON/OFF timing verfügbar. Eine zeitraubende Displayanpassung wird dadurch überflüssig.

Durch den Ausbau der Software-Entwicklung kann DATA MODUL seinen Kunden auch Firmwareentwicklung für Embedded Systeme, Treiberanpassungen und Betriebssystemanpassungen anbieten.