VoIP erobert die Netzwelt

Das große Sparen mit Internettelefonie

(PresseBox) ( Düsseldorf, )
Telefonieren über das Internet wird immer beliebter. Jeder will kostenfrei im Netz telefonieren, doch die wenigstens wissen wirklich wie es geht.

Die Welt spricht VoIP – doch was steckt eigentlich dahinter? Das Buch „Billiger Telefonieren über das Internet“ gibt die Antwort und erklärt verständlich praxisnah, wie es geht. Alltagstaugliche Workshops vermitteln Schritt für Schritt das nötige Know-how: Vom Grundlagenwissen zur Internettelefonie, Anbieterauswahl und Equipmentcheck, über Zusatzdienste bis hin zu Schutz und Sicherheit. Dieses Buch der Digital Entertainment Reihe bietet alltagstaugliche Tipps und geniale Tricks zu „Voice over IP“. Mit diesem Ratgeber wird das Telefonieren über das Internet zum Kinderspiel und die Telefonkosten sinken…

Eigenschaften:

Einfach günstiger: erste Schritte und Grundlagenwissen; für jeden die richtige Lösung: mit PC, ohne PC, IP-Telefone; so erzielt man optimale Sprachqualität; Freunde online finden; Erreichbarkeit auf der ganzen Welt
Der richtige Anbieter: Surf- und Telefonierverhalten checken; wie viel Traffic entsteht beim Telefonieren? Lohnt sich Voice over IP?

Sofort loslegen: Anschluss ohne PC; Checkliste - alles, was man für den schnellen Start braucht; so telefoniert man ins Festnetz und in Handynetze

Individuell zugeschnitten: Einzellösungen; Programm- & Providerauswahl

Zusatzdienste nutzen; Videotelefonie wird Realität; Chatten und Dateien tauschen; Faxen mit dem PC; Konferenzschaltung, Rufumleitung & Co.

Sicherheit und Schutz: Firewallkonfiguration für ungestörtes Telefonieren; WLAN-Verschlüsselung: im Garten und zu Hause drahtlos telefonieren; unerwünschte Anrufe ausblenden; Voice-Spam (Spit) ausfiltern; Kostenfallen kennen und vermeiden