Pressemitteilung BoxID: 235109 (DATA BECKER GmbH & Co. KG)
  • DATA BECKER GmbH & Co. KG
  • Merowingerstr. 30
  • Helge Buchheister

Schnell, sicher und leicht zu einer beeindruckenden Homepage

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Ob private Hobby-Webseite oder Familien-Homepage: Mit Data Beckers Komplettlösung "Meine Homepage 6.0" gelingt es auch Laien, sich ohne Programmierkenntnisse in wenigen Schritten ein vorzeigbares Internet-Domizil einzurichten. Die neue und intuitiv bedienbare Software basiert auf Data Beckers bewährter "web to date"-Technologie und wird mit direkt einsetzbaren Homepage-Vorlagen und attraktiven Webdesigns in verschiedenen Farbvarianten ausgeliefert.

Nachdem man sich ein Erscheinungsbild aus den 300 Designvorlagen ausgesucht hat, lassen sich beliebig viele Einzelseiten hinzufügen und mit Texten, Videomaterial und Fotos von Urlaub, Festen oder Familie füllen. Um Leben auf die Seite zu bringen, können interaktive Webelemente wie beispielsweise Zugriffszähler, Formulare, Gästebücher, Weblogs oder Abstimmungen eingerichtet und in die Webseite eingebettet werden. Besonders hilfreich beim erstmaligen Einrichten einer Webseite sind die 125 Privat-Assistenten, die dem Anwender vorgefertigte Navigationsstrukturen und Inhalte zu bestimmten Themenbereichen vorgeben. Auf Knopfdruck wird die fertige Seite im Internet veröffentlicht. Als Bearbeitungszentrale dient der eigene PC - Änderungen und Aktualisierungen an der Homepage können somit bequem in der gewohnten Windows-Oberfläche vorgenommen werden.

"Meine Homepage 6.0 plus" ist ab sofort im Handel oder unter www.databecker.de für 29,95 Euro erhältlich.

Data Becker ist Anbieter von Software, Büchern, IT-Zubehör und Zeitschriften. Im Softwarebereich entwickelt das Düsseldorfer Unternehmen primär professionelle Software-Lösungen für Handwerk, Handel und E-Business. Einen Schwerpunkt setzt das Düsseldorfer Unternehmen auf die Entwicklung innovativer Web 2.0-Produkte und E-Commerce-Lösungen. Exemplarisch dafür ist die "to date"-Reihe, zu der etwa ein Content Management System, eine Onlineshop-Lösung, eine E-Mail-Marketing-Software und eine Community-Lösung gehören. Im Buchverlag veröffentlicht Data Becker neben Ratgebern zu klassischen IT-Themen vor allem Bücher zum Thema Digitalfotografie. Computer-Zeitschriften wie die PC Praxis und die Webselling gehören ebenso zum Verlagsprogramm wie Druckerzubehör (Papier, Tinte etc.) und Consumer-Software.