Pressemitteilung BoxID: 235371 (DATA BECKER GmbH & Co. KG)
  • DATA BECKER GmbH & Co. KG
  • Merowingerstr. 30
  • Helge Buchheister
  • +49 (211) 9331-463

Hilfreicher Geniestreich zum kleinen Preis: Schnell PDF-Dokumente erstellen und bearbeiten mit dem PDF Genie 4.0 von Data Becker

(PresseBox) (Düsseldorf , ) Ob Bewerbung mit Foto und Zeugnissen, ob Einladung mit Anfahrtsskizze, oder wichtige Präsentation: Wer sicherstellen möchte, dass die eigenen Dokumente vom Empfänger sicher und unverändert im Originallayout geöffnet werden können, sollte seine Unterlagen in das universal lesbare PDF-Format umwandeln. Mühelos geht dies mit Data Beckers neuer Software PDF Genie 4.0. Die PDFs können dabei für den Ausdruck, Mailversand oder eine Präsentation optimiert werden, zudem lassen sich Texte und Bilder direkt im PDF korrigieren. Wer möchte, kann sein PDF mit Kommentaren versehen und mit Hilfe von Stempeln oder Wasserzeichen schützen.

Anwender wandeln ihre Dokumente und Dateien in den Office-Anwendungen oder über das Kontextmenü direkt aus dem Windows-Explorer heraus ins PDF-Format um. Die Auflösung lässt sich flexibel dem Anwendungszweck anpassen - von der schnellen Webpräsentation mit 72 dpi bis hin zum professionellen Ausdruck mit 4.800 dpi. Bei Bedarf lassen sich mehrere unterschiedliche Dokumente in ein PDF zusammenfügen. Über einen Bild- und Text-Editor lassen sich zudem jederzeit Korrekturen im PDF vornehmen. Nach Belieben einsetzbare Bookmarks und Links ermöglichen die perfekte Navigation auch in komplexen Dokumenten. Wer möchte, kann sein PDF mit Kommentaren, Stempeln oder Wasserzeichen versehen, oder per 128-Bit-Verschlüsselung und digitaler Signatur vor unerwünschten Zugriffen schützen. Abgerundet wird das PDF Genie 4.0 durch einen integrierten PDF-Viewer. Das PDF Genie 4.0 ist in Data Beckers Goldener Serie erschienen und ab sofort im Handel oder unter www.databecker.de für 19,95 Euro verfügbar.

Neuerungen und Keyfeatures:

- Neu: 1-Klick-Konvertierung einzelner Dateien oder mehrerer Dokumente wahlweise in ein oder entsprechend viele PDFs
- Neu: Text- und Bildeditor für schnelle Korrekturen direkt im PDF auch bei importierten Dokumenten
- Neu: Digitale Signaturen anlegen und als PDF-Unterschrift verwenden
- Neu: Formularfunktion mit Buttons, Checkboxen etc. – ideal für den Online-Einsatz
- Neu: Voreingestellte Papierformate bis zur Übergröße DIN 4A0
- Festlegen der Anzeigeoptionen für den Adobe Reader, beispielsweise Vollbild oder Anzeige ohne Bedienelemente
- Erstellen von PDFs mit hoher Auflösung von 4800 dpi
- Einbettung diverser Schriftarten (True Type, Open Type, Type 1, Type 3, Postscript)
- Einfügen beliebig vieler Wasserzeichen, Stempel und Kommentare

Data Becker ist Anbieter von Software, Büchern, IT-Zubehör und Zeitschriften. Im Softwarebereich entwickelt das Düsseldorfer Unternehmen primär professionelle Software-Lösungen für Handwerk, Handel und E-Business. Einen Schwerpunkt setzt das Düsseldorfer Unternehmen auf die Entwicklung innovativer Web 2.0-Produkte und E-Commerce-Lösungen. Exemplarisch dafür ist die "to date"-Reihe, zu der etwa ein Content Management System, eine Onlineshop-Lösung, eine E-Mail-Marketing-Software und eine Community-Lösung gehören. Im Buchverlag veröffentlicht Data Becker neben Ratgebern zu klassischen IT-Themen vor allem Bücher zum Thema Digitalfotografie. Computer-Zeitschriften wie die PC Praxis und die Webselling gehören ebenso zum Verlagsprogramm wie Druckerzubehör (Papier, Tinte etc.) und Consumer-Software.