Pressemitteilung Box-ID: 1122855

Dassault Systèmes Joseph-Wild-Str. 20 81829 München, Deutschland http://www.3ds.com/de
Ansprechpartner:in Frau Virginie Blindenberg +33 1 61 62 84 21
Logo der Firma Dassault Systèmes
Dassault Systèmes

Beatrix Martinez wird Vice President Investor Relations bei Dassault Systèmes

(PresseBox) (München, )
Dassault Systèmes hat Beatrix Martinez, 52, mit Wirkung zum 1. Juli 2022 zur Vice President Investor Relations ernannt. In dieser Funktion wird sie die Aktivitäten des Unternehmens im Bereich Investor Relations führen, um dessen strategische Ausrichtung auf Innovationen zu stärken, mit dem Ziel einer nachhaltigeren Welt für Patienten, Bürger und Verbraucher. Sie folgt auf François-José Bordonado, der sie vor seinem Ruhestand im kommenden Jahr bei ihren neuen Aufgaben unterstützen wird.

Martinez bringt mehr als 25 Jahre an Erfahrung in den Bereichen Finance und Business in ihre neue Rolle ein. Nach dem Beginn ihrer beruflichen Laufbahn bei PricewaterhouseCoopers, wechselte sie 1997 zu Dassault Systèmes und arbeitete für neun Jahre in der Finanzplanung und Buchhaltung, bevor sie in das Investor Relations-Team wechselte.

Zuletzt war sie als Senior Director Investor Relations maßgeblich an der Weiterentwicklung von Praxis, Struktur und Umfang der Investor Relations im Kontext des Unternehmenswandels beteiligt.  Sie arbeitete eng mit Bordonado zusammen, als Dassault Systèmes den Anwendungsbereich der 3DEXPERIENCE Plattform von der Fertigungsindustrie auf die Bereiche Life Sciences & Healthcare sowie Infrastructure & Cities ausweitete. Durch diese Weiterentwicklung wurde Dassault Systèmes als das innovativste Unternehmen im französischen CAC 40-Börsenindex mit dem "Prix de l'Innovation" bei den Investor Awards im Jahr 2021 ausgezeichnet, die von Boursorama organisiert werden.

Martinez verfügt über Abschlüsse in den Fächern Business und Kunstgeschichte der ESCP Business School beziehungsweise der Ecole de Louvre in Frankreich. Sie ist gelegentlich als Team-Coach an der HEC Paris Executive Education und als Karriere-Coach an der Ecole Polytechnique tätig, wo sie mit ihrer Erfahrung Start-ups und Studenten betreut.

Weitere Informationen zu Dassault Systèmes finden Sie unter: www.3ds.de

Dassault Systèmes

Dassault Systèmes, die 3DEXPERIENCE Company, ist ein Katalysator für den menschlichen Fortschritt. Durch kollaborative und virtuelle 3D-Umgebungen ermöglichen wir Unternehmen und Menschen, nachhaltige Innovationen tatsächlich erlebbar zu machen. Durch die Schaffung virtueller Zwillingsabbilder der realen Welt mit unserer 3DEXPERIENCE Plattform und Applikationen definieren unsere Kunden die Grenzen von Innovation, Lernen und Produktion neu, um eine nachhaltigere Welt für Patienten, Bürger und Konsumenten zu entwickeln. Dassault Systèmes schafft Mehrwert für über 300.000 Kunden aller Größenordnungen in sämtlichen Branchen in mehr als 140 Ländern. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.3ds.com.

3DEXPERIENCE, das Compass Logo und das 3DS logo, CATIA, BIOVIA, GEOVIA, SOLIDWORKS, 3DVIA, ENOVIA, NETVIBES, MEDIDATA, CENTRIC PLM, 3DEXCITE, SIMULIA, DELMIA und IFWE sind gewerbliche oder eingetragene Warenzeichen von Dassault Systèmes, einer französischen "société européenne" (Versailles Commercial Register # B 322 306 440), oder seinen Tochterunternehmen in den USA und/oder anderen Ländern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten