Virtuelle Welten: Dassault Systèmes zeigt überzeugende Erlebnisse auf der International Paris Air Show 2017

Stuttgart, (PresseBox) -  Dassault Systèmes wird vom 19. bis 25. Juni 2017 auf der International Paris Air Show zeigen, wie virtuelle Universen die Luft- und Raumfahrtindustrie inspirieren, überzeugende Erlebnisse zu schaffen. Besucher können sich am Dassault Systèmes Stand E172 in Halle 2B oder im Chalet B161 (für geladene Gäste) informieren.

Design, Wissenschaft, Fertigung und Marketing rücken in der virtuellen Welt immer stärker zusammen, um neue Erlebnisse für die reale Welt zu liefern. Entwicklungen in den Bereichen additive Fertigung, Robotik, neue Werkstoffe, Sensoren und Konnektivität helfen Unternehmen dabei, Innovationen zu beschleunigen, erstklassige Erlebnisse zu konzipieren, Produktionsraten zu optimieren und neue Werte zu bieten. Zeitgleich fassen neue Akteure in diesem Industrieumfeld Fuß und beleben die Wettbewerbslandschaft in den wesentlichen Marktsegmenten.

Basierend auf über 36 Jahren Erfahrung in der Luft- und Raumfahrt wird Dassault Systèmes Demos und Erlebnisse zeigen, die Besucher auf eine virtuelle Entdeckungstour mitnehmen und ihnen die Fortschritte dieser Industrie näherbringen. Denn all diese Entwicklungen haben letztlich Auswirkungen auf die Gesellschaft – darauf, wie sie arbeitet, reist und lebt. Präsentiert werden unter anderem folgende Themen und Erlebnisse:

• Immersive Virtualität: Besucher können einen Such- und Rettungseinsatz für ein selbst konfiguriertes, unbemanntes Luftfahrzeug in verkleinertem Maßstab gestalten, simulieren und validieren. Auch die Bereiche Wartung, Betrieb und Reparatur können einbezogen werden.

• Forschungs- und Technologiepartnerschaften unterstützen Innovationen in der Produktentwicklung, Fertigung, Materialforschung sowie bei der Zertifizierung. Ein Beispiel dafür ist das im April 2017 eröffnete 3DEXPERIENCE Center an der Wichita State University, Kansas, USA.

• Mit der 3DEXPERIENCE Plattform und den Branchenlösungen für die Luft- und Raumfahrt wird die digitale Transformation entlang der Wertschöpfungskette dargestellt. Das schließt Konzeption, Design, Test, Zertifizierung, Fertigung, Verkauf und Betrieb ein.

Weitere Informationen zu Dassault Systèmes auf der International Paris Air Show finden sich hier: https://age-of-experience.3ds.com/paris-air-show-2017-dassault-systemes

Weitere Informationen zu den Branchenlösungen von Dassault Systèmes für die Luft- und Raumfahrindustrie finden sich hier: https://www.3ds.com/de/branchen/luft-und-raumfahrt/

Dassault Systèmes, "The 3DEXPERIENCE Company", ermöglicht Unternehmen und Menschen durch virtuelle Welten, nachhaltige Innovationen tatsächlich erlebbar zu machen. Seine weltweit führenden Lösungen verändern die Art und Weise, Produkte zu entwickeln, zu produzieren und zu warten. Die Lösungen von Dassault Systèmes fördern die soziale Innovation und erweitern damit die Möglichkeiten für die virtuelle Welt, die reale Welt zu verbessern. Der Konzern bringt Mehrwert für über 220.000 Kunden jeder Größe und in allen Branchen in mehr als 140 Ländern. Weitere Informationen unter www.3ds.com/de.

3DEXPERIENCE, das Compass Logo und das 3DS Logo, CATIA, SOLIDWORKS, ENOVIA, DELMIA, SIMULIA, GEOVIA, EXALEAD, 3D VIA, BIOVIA, NETVIBES und 3DEXCITE sind eingetragene Warenzeichen von Dassault Systèmes oder seinen Tochterunternehmen in den USA und/oder anderen Ländern.