Pressemitteilung BoxID: 222544 (DASCOM Europe GmbH)
  • DASCOM Europe GmbH
  • Heuweg 3
  • 89079 Ulm
  • Ralf Siebler

TallyGenicom stattet seinen Hochleistungsdrucker mit neuen Funktionen aus

Mehr Power und Sicherheit für den 9045N

(PresseBox) (München, ) TallyGenicom, führender Anbieter von Druckern für den Business- und Industrie-Markt, hat den Funktionsumfang seines Highspeed-Laserdrucker 9045N deutlich erweitert. Das leistungsstarke Monochrom-Gerät ist mit 45 Seiten pro Minute genau das richtige für die Anforderungen im modernen Büro.
Der mit einem 533-MHz-Prozessor ausgerüstete Drucker ist auf ein Volumen von bis zu 150.000 Seiten pro Monat ausgelegt und damit auch für sehr anspruchsvolle Anwendungen geeignet. Dazu tragen auch die vielfältigen Möglichkeiten des Papier-Managements bei, zum Beispiel vielfältige Vorratsbehälter und Duplexdruck, eine 150 Blatt fassende Vielzweck-Papierzuführung und eine Universalkassette mit 500 Blatt Kapazität.

Die neuen Features bringen aber noch eine ganze Reihe weiterer Vorteile:

Secure Print:
Im Zeichen immer neuer Datenschutzprobleme wird eine gesicherte Ausgabefunktion nun für die meisten Firmen unverzichtbar. Secure Print von TallyGenicom sichert jeden Print-Job mit einer PIN ab, so dass das Dokument nur von einem Befugten abgeholt werden kann.

Delayed Print
Wird eine große Menge an Ausdrucken gebraucht, zum Beispiel für ein Mailing, dann führt das schnell zu einem Stau in der Druckerwarteschlage. Mit Delayed Print lässt sich die Startzeit für den Ausdruck genau festlegen - auf die Mittagspause oder nach Feierabend. So werden die anderen Anwender durch den Massenauftrag nicht behindert.

Walk to Print
Print-Jobs können erst nach Tasteneingabe abgeholt werden. Neueste Studien zeigen, dass allein dadurch das Druckvolumen um bis zu 25 Prozent gesenkt werden kann. Das lässt den Altpapierberg sichtbar schrumpfen.

Stored Print:
Ideal für geschäftskritische Dokumente: Die Jobs bleiben nach der Ausgabe im Druckerspeicher. So können Sie nicht durch Systemfehler oder Papierstau verloren gehen.

IP Filterung:
Damit haben nur spezifizierte IP-Adressen Zugang zum Drucker. Durch diese Beschränkung lassen sich die stark steigenden Druckkosten eingrenzen. Verbrauchsmaterialien und Papier werden eingespart, wenn nur noch Angestellte mit entsprechendem Zugang einen Workgroup-Drucker nutzen dürfen.

Die Intellifilter-Technologie beim 9045 erlaubt auch eine problemlose Umstellung von anderen Drucktechniken auf das TallyGenicom Gerät. Er kann Zeilendrucker oder sogar serielle Matrix-Drucker ersetzen, ohne dass dafür eine teure Server-Software nötig ist. 128 MByte Speicher sind beim 9045N bereits installiert, ausbaubar auf bis zu 512 MByte, für besonders anspruchsvolle Print Jobs.

"Im schnelllebigen Büro von heute gibt es eine steigende Nachfrage an leistungsstarken und sehr zuverlässigen Druckern", erklärt Duncan Vass, Product Manager bei TallyGenicom. "Die neuen Features machen den 9045 zum idealen Gerät für geschäftskritische Anwendungen in jedem Geschäftsbereich. Sie gehören zum Standard-Lieferumfang, sie sind also keine "Zusatzfeatures", die extra bezahlt werden müssen.

Der überarbeitete TallyGenicom 9045N ist ab sofort verfügbar und kostet 850,- Euro (zzgl. MwSt)

TallyGenicom ist weltweit eines der größten Unternehmen, das ausschließlich Computerdrucker, Verbrauchsmaterialien sowie Serviceleistungen für Druckanwendungen im kommerziellen und industriellen Umfeld bietet. Die Produkte von TallyGenicom werden insbesondere für die hohen, spezifischen Anforderungen in den Schwerpunktbereichen, Transport, Logistik, Produktion, Lagerhaltung, Handel und Gesundheitswesen entwickelt und hergestellt. Große, international operierende Unternehmen wie Daimler, Volkswagen, Wal-Mart, American Airlines, Blockbuster und Tesco schätzen das maßgeschneiderte Design, die robuste Konstruktion sowie die erprobte Zuverlässigkeit und Haltbarkeit der Drucker von TallyGenicom.

Hauptsitz des weltweit agierenden Unternehmens ist Chantilly (Virginia, USA). Produktionsstätten befinden sich in Reynosa, Mexiko, und Jiangmen, China. Das europäische Headquarter befindet sich in Basingstoke, England. Ein Logistik- und Reparaturzentrum ist in Ulm angesiedelt. Weitere Niederlassungen sind in Singapur, Peking, Dubai und Johannesburg, Südafrika. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte weltweit unter den Marken Tally, Genicom und TallyGenicom.

Weitere Informationen finden Sie unter www.tallygenicom.de.