Pressemitteilung BoxID: 375696 (Das Übersetzernetzwerk Köln)
  • Das Übersetzernetzwerk Köln
  • Spelzenstr. 9
  • 68167 Mannheim
  • Jörn Schüler

Fachübersetzungen aus dem Bereich Technik

Das Übersetzungsbüro „Das Übersetzernetzwerk Hamburg“ unterstützt Maschinenhersteller und Anlagenbauer

(PresseBox) (Hamburg, ) Das Übersetzungsbüro "Das Übersetzernetzwerk Hamburg" unterstützt Maschinenhersteller und Anlagenbauer bei der fachgerechten Umsetzung der seit Anfang 2010 geltenden EU Richtlinie zur Ausfuhr von Maschinen und technischen Produkten. Diese Richtlinie erfordert die Bereitstellung der gesamten technischen Dokumentation für die jeweilige Maschine in der Landessprache des Ziellandes.

Viele KMU's stehen nun in der Pflicht, die gesamte technische Dokumentation zu Maschinen, die sie ins EU Ausland exportieren wollen, in den jeweiligen Landessprachen der Zielländer anzubieten. Unter diese zu übersetzenden Dokumente fallen Bedienungsanleitungen, Checklisten, Bau- und Montageanleitungen, Anleitungen zur Fehlerbehebung uvm.

Unverzichtbar ist hier selbstverständlich der Einsatz von fachlich hochqualifizierten Übersetzern, moderner Software zur Unterstützung der Übersetzungsarbeit und Programmen zur Sicherstellung der terminologischen Konsistenz solcher Übersetzungen. Mit großem Erfolg konnte das Übersetzernetzwerk bereits zahlreichen Unternehmen bei der Erfüllung der EU Richtlinie zum Export von Maschinen, Anlagen und technischen Produkten helfen, und somit zur Erschließung neuer Märkte beitragen.

Für die Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Tschechisch, Slowakisch, Ungarisch und Polnisch wurden in der Übersetzungsagentur "Das Übersetzernetzwerk" Gruppen aus Spezialisten mit unterschiedlichen technischen Fachgebieten gebildet, die in enger Kooperation und auf dem gefordert hohen Niveau die Übersetzung der technischen Dokumentationen vornehmen.

Mehr erfahren Sie unter http://www.uebersetzernetzwerk.net/uebersetzungsbuero-Hamburg.html

Das Übersetzernetzwerk Köln

Das Übersetzungsbüro für Hamburg!

Wir übersetzen Ihre Texte, Dokumente, Präsentationen etc. mit höchstmöglicher Präzision in fast alle gewünschten Sprachen. Wir achten natürlich bei der Auswahl des Fachübersetzers genau darauf, dass nur Übersetzer mit dem entsprechenden fachlichen Hintergrundwissen die jeweiligen Texte in ihre Muttersprache übersetzen.

Das seit 2000 bestehende Übersetzernetzwerk setzt sich aus mittlerweile weit über 300 freiberuflichen Übersetzerinnen und Übersetzern mit abgeschlossenem Hochschulstudium der Fachrichtung "Übersetzen", Übersetzern, die die staatliche Prüfung abgelegt haben oder Übersetzern, die im Ausland gleichwertige Qualifikationen erworben haben, zusammen. Wir alle besitzen studien- oder interessensbedingt Auslandserfahrung und können so nicht nur zwischen verschiedenen Sprachen, sondern auch zwischen verschiedenen Kulturen vermitteln