Pressemitteilung BoxID: 646576 (Das Telefonbuch-Servicegesellschaft mbH)
  • Das Telefonbuch-Servicegesellschaft mbH
  • Speicherstraße 55
  • Silke Greifsmühlen

Versteckte Schätze aus Hamburg: Kreative Geschenkideen zum Weihnachtsfest

(PresseBox) (Köln, ) Glühweinstände, Weihnachtskugeln und bunt geschmückte Läden in der Stadt der Advent könnte so schön sein, wäre da nicht der alljährliche Stress um die Weihnachtsge-schenke. Für Das Telefonbuch ein Grund mehr, die Webseite Ver-steckte Schätze aus Hamburg mit neuen außergewöhnlichen Pro-dukten zu bestücken zur Freude aller.

Pünktlich zu Weihnachten: Neue Geschenkideen aus Hamburg

Seit August wird mit dem Online-Projekt Versteckte Schätze aus Hamburg zahlreichen außergewöhnlichen Produkten der Hansestadt eine Plattform gegeben. Pünktlich zur Vorweihnachtszeit wurden die kreativen Läden erneut durchkämmt und die Produktpalette um das eine oder andere außergewöhnliche Original aus Hamburg erweitert. Egal ob für Mamas beste Freundin, den Lieblings-Großvater oder die etwas verrückte Tante: In den Kategorien Frauensachen, Männer-dinge, Spaßmacher, Schmuckstücke und Häuslichkeiten findet sich so einiges, was unter dem Weihnachtsbaum für Überraschung und Freude sorgt. Zum Beispiel der handgestrickte Sitz-Pouff, die Birkensperrholz-Rentier-Grußkarte oder der Flaschenöffner aus Ki-cker-Figuren. Und wenn es dann doch wieder Socken sein sollen, dann aber wenigstens die Sockenmarke von Prinz Charles!

Verzeichnisportal statt E-Commerce

Das Telefonbuch zeigt mit seinem Webprojekt auch an Weihnachten, was in ihm steckt: Nämlich jede Menge gute Adressen, die so einiges zu bieten haben. Statt Warenkorb und Bestellfunktion wird per Kon-taktadresse und Telefonnummer die direkte Verbindung zum lokalen Händler hergestellt. Somit verzichtet das Onlineangebot bewusst da-rauf, die Produkte online zum Verkauf anzubieten. Interessenten kön-nen direkt bei den Shops vorbeischauen oder die Produkte telefonisch bestellen.

Das Telefonbuch wird gemeinschaftlich von 38 Verlagen und der De-TeMedien GmbH herausgegeben. Das Medium ermöglicht zu jeder Zeit und von jedem Ort aus Zugriff auf über 30 Millionen verbindliche Adressdaten: Online über dastelefonbuch.de und Windows 8, mobil unter mobil.dastelefonbuch.de, per App für iPhone und iPad, Android-Handys, BlackBerry oder fast schon klassisch als Sprachauskunft, gedruckte Ausgabe oder DVD-ROM. Darüber hinaus bietet das be-kannte Adressverzeichnis viele weitere Funktionen zum Finden, Nut-zen und Weiterverarbeiten von Adressen Alles in einem.