Pressemitteilung BoxID: 646993 (Das Telefonbuch-Servicegesellschaft mbH)
  • Das Telefonbuch-Servicegesellschaft mbH
  • Speicherstraße 55
  • Silke Greifsmühlen

Das Telefonbuch launcht App für Windows Phone 8

(PresseBox) (Köln, ) Nachdem Das Telefonbuch bereits große Erfolge mit seinen Apps für iPhone, iPad, Android-Handy und Blackberry verzeichnet, ist Deutschlands bekanntes Verzeichnismedium ab heute auch als App für Windows Phone 8 zum Beispiel für die Lumia Modelle von Nokia erhältlich.

Praktische App für unterwegs

Geldautomaten, Restaurants, Apotheken und vieles mehr: Die Windows Phone 8-App von Das Telefonbuch findet dank intelligenter Sucheingabe, Schnellsuche-Buttons und Ortungsfunktion alle wichtigen Kontaktdaten in direkter Umgebung sekundenschnell. Die gefundenen Treffer werden in übersichtlichen Listen- oder Kartenansichten angezeigt und beinhalten neben privaten und gewerblichen Telefon-, Fax- und Servicenummern auch weiterführende Informationen wie Öffnungszeiten, Parkplatzangebote und Bewertungen. Nur einen Klick weiter zeigt die App mithilfe detaillierter Karten und integrierter Routingfunktion den Weg vom aktuellen Standort zur Wunschadresse. Dies sorgt unterwegs für beste Orientierung.

Neben den Windows-typischen Adaptionen wie der Wisch-Geste, um zwischen Funktionen zu wechseln, überzeugt die neue App wie auch die anderen mobilen Applikationen von Das Telefonbuch durch praktische Zusatzfeatures wie Notfallnummern, Rückwärtssuche oder Gratis-anrufen-Service bei gewerblichen Einträgen. Bislang wurden die Das Telefonbuch-Apps bereits über drei Millionen Mal heruntergeladen.

Kostenlos verfügbar im Windows Store

Die neue App von Das Telefonbuch steht ab sofort kostenlos im Windows Store zur Verfügung. Wer Das Telefonbuch mit seinem Smartphone auch unabhängig von der App nutzen möchte, greift einfach via Browser auf mobil.dastelefonbuch.de zurück.

Das Telefonbuch wird gemeinschaftlich von 38 Verlagen und der DeTeMedien GmbH herausgegeben. Das Medium ermöglicht zu jeder Zeit und von jedem Ort aus Zugriff auf über 30 Millionen verbindliche Adressdaten: Online über dastelefonbuch.de und Windows 8, mobil unter mobil.dastelefonbuch.de, per App für iPhone und iPad, Android- Handys, BlackBerry und Windows Phone 8 oder fast schon klassisch als Sprachauskunft, gedruckte Ausgabe oder DVD-ROM. Darüber hinaus bietet das bekannte Adressverzeichnis viele weitere Funktionen zum Finden, Nutzen und Weiterverarbeiten von Adressen Alles in einem.