B2B Firmenzeitschrift INFORM: Seit 13 Jahren- 17 Ausgaben

Vielfältiger Nutzen durch eigene Kundenzeitschriften

(PresseBox) ( Hohberg bei Offenburg, )
Seit 13 Jahren erscheint die B2B Firmenzeitschrift INFORM regelmäßig in gedruckter Form. Ein bis zwei Mal im Jahr informiert der Blechbearbeitungsspezialist BUT wir über firmeninterne Themen und erfolgreich durchgeführte Projekte. Konzipiert und erstellt wird die B2B Firmenzeitschrift seit der Erstausgabe von Das Marketing Büro ®.

Mit dem Ziel, das gesamte Kompetenzspektrum in der Blechbearbeitung anhand von Kundenprojekten immer wieder interessant und authentisch demonstrieren zu können, wurde im Jahr 2007 vom Blechbearbeitungsspezialisten BUT die B2B Firmenzeitschrift ins Leben gerufen. In 13 Jahren sind insgesamt 17 Ausgaben erschienen. Inhaltlicher Kern aller Ausgaben waren jeweils erfolgreich durchgeführte Kundenprojekte.

Mittelständisches Unternehmen in der Blechteile Fertigung

Um das breite Kompetenzspektrum in der Blechbearbeitung anhand von Kundenprojekten aufzeigen zu können, wurde im Jahr 2007 die B2B Firmenzeitschrift  INFORM ins Leben zu rufen. In der aktuellen Ausgabe Nr. 17 erfahren die Leser, welche Maßnahmen bei BUT ergriffen werden, um die Produktion noch effizienter zu gestalten. Außerdem wird wieder über drei erfolgreich durchgeführte Kundenprojekte berichtet. So ist im B2B Kundenmagazin zu lesen, welche Produkte und Lösungen in der Blechumformtechnik wir für die Firmen THIEME, WISS Feuerwehrfahrzeuge und KUNSMANN umgesetzt haben.

BUT ist einer der ältesten Kunden von Das Marketing Büro ® und Spezialist in der Herstellung von Laser-, Stanz- und Blechumformteilen, kompletten Maschinen- und Gerätegehäusen sowie komplexen Blech-Baugruppen. Namhafte Unternehmen des Maschinen- und Fahrzeugbaus, der Medizin-, Elektro- und Computertechnik, der Möbel- und Bauindustrie sowie der Energie- und Umwelttechnik gehören zu den Stammkunden des Unternehmens. BUT ist im gesamten süddeutschen Raum sowie dem angrenzenden Elsass und der Nordschweiz aktiv und beschäftigt rund 40 Mitarbeiter.

Vielfältiger Nutzen durch b2b firmenzeitschrift

Der Nutzwert einer Firmenzeitschrift ist vielfältig und bietet die folgenden Vorteile:

Abgrenzung zum Wettbewerb und gleichzeitig Schärfung des eigenen Profils am Markt vorgenommen
Möglichkeit zur ausführlichen Kommunikation firmeninterner Ereignisse
Vorstellung von neuen Produkten und Projektbeispielen
Schärfung des Vertrauens bei Kunden, Interessenten und Geschäftspartnern
Steigerung der Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen
Multikanal-Nutzung des Contents (Print-Versand, Online-Download, Social Media etc.
Inhalte und Materialien können für den aktiven Vertrieb eingesetzt werden

Whitepaper Kundenmagazin bietet Handlungsanleiten für die Praxis

In unserem Whitepaper Kundenmagazin zeigen wir die Vorteile und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten einer B2B Firmenzeitschrift auf. Außerdem stellen wir ein Bewertungsmodell für Kundenzeitschriften vor, das an der Hochschule Osnabrück entwickelt wurde. Unser Whitepaper soll Ihnen als Leitfaden und Entscheidungshilfe dienen.

Sprechen Sie jetzt mit uns darüber, wie Sie in Ihrem Unternehmen ein Kundenmagazin erstellen:
info@dasmarketingbuero.de