PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 315147 (Daniel Mandl & Michael Schwarz Verlag GbR Edition Digital Lifestyle)
  • Daniel Mandl & Michael Schwarz Verlag GbR Edition Digital Lifestyle
  • Theodor-Storm-Str 13
  • 25813 Husum / Nordsee
  • Michael Schwarz
  • +49 (4841) 7709995

Vierfarbiges Grundlagenbuch zum aktuellen Apple-Betriebssystem Snow Leopard von Daniel Mandl erschienen

Der „Klassiker“ aus dem Mandl & Schwarz-Verlag bietet 592 Seiten geballtes Praxiswissen rund um Mac OS X 10.6

(PresseBox) (Husum / Nordsee, ) "Flotte Schreibe, reich bebildert, hilfreich im Alltag" - unter diesem Motto führt der Mac-Experte Daniel Mandl in die Welt des Apple Macintosh ein. Sein aktuelles Grundlagenbuch zum Betriebssystem Snow Leopard hat er dafür komplett überarbeitet und neu gestaltet. Entgegen der sonst üblichen grauen Computerliteratur liegt es zudem als vierfarbige Ausgabe vor: So kann der Leser die unzähligen Funktionen unter der "System-Haube" von Mac OS X 10.6 noch leichter nachvollziehen.

Mac OS X 10.6 Snow Leopard nennt sich das aktuelle Betriebssystem von Apple und glänzt mit einer besseren Benutzerführung, einer beschleunigten Umsetzung der an das System gestellten Aufgaben und ist sicherer als je zuvor. Daniel Mandl, ein ausgewiesener Mac-Experte und Autor zahlreicher Fachbücher, legt ein Kompendium mit fast 600 übersichtlich gestalteten Seiten vor, von dem nicht nur der Einsteiger profitiert. Auch die vielen Windows-Nutzer, die als Umsteiger den schicken Geräten von Apple vertrauen, werden Schritt für Schritt an das aktuelle Betriebssystem herangeführt.

Auch wenn Snow Leopard den Anfang leicht macht, findet man hier viel Interessantes und manchen Kniff, der einem sonst verborgen bleibt. In acht großen Kapiteln werden Arbeitsumgebung, Systemeinstellungen, Zusatzprogramme und Assistenten sowie Online- und Netzdienste ausführlich beschrieben. Ein weiteres Kapitel beschäftigt sich mit Problemen und Fehlersuche.

Das stabile Hardcover-Werk mit über 1500 vierfarbigen Abbildungen ist ab sofort unter der ISBN 978-3-939685-17-3 für EUR 34,80 (D) oder CHF 54,90 im deutschsprachigen Buch- und Fachhandel erhältlich. Weiterhin ist es auf der Website des Verlags unter www.mandl-schwarz.com/10/snowleo/ versandkostenfrei zu bestellen. Neben kostenfreien PDF-Leseproben ist dort auch ein gleichlautendes eBook zum "Laden und Lesen" für EUR 30,- käuflich zu erwerben.

Daniel Mandl & Michael Schwarz Verlag GbR Edition Digital Lifestyle

Daniel Mandl ist geschätzter Mac-Experte und -Autor. Seine Bücher rund um iTunes und die iLife-Programme zählen seit langem zu den Standardwerken rund um den Mac. "Seine Werke", so schreiben die Fachmedien, "heben sich wohltuend vom üblichen Mittelmaß der Computerbücher ab".

Der Mandl & Schwarz-Verlag wurde 2005 von Daniel Mandl und Michael Schwarz gegründet; schon vorher waren beide fest in der Mac-Szene etabliert und bringen seither anregende Lektüre für engagierte Apple-Anwender auf den Markt.