Pressemitteilung BoxID: 564974 (Daimler AG)
  • Daimler AG
  • Mercedesstraße 137

Übergabe einer Elektro-smart-Flotte am Mittwoch, 9. Januar 2013 um 14 Uhr im Smart Center Freiburg St. Georgener Str. 1, 79111 Freiburg

(PresseBox) (Stuttgart, ) Autofahren ohne Emissionen und Schadstoffe - bereits 2020 sollen mindestens eine Million Elektrofahrzeuge in Deutschland unterwegs sein, zehn Jahre später bereits sechs Millionen. Das SenerTec Center Rickenbach geht mit gutem Beispiel voran und ermöglicht den Partner-Fachbetrieben einen kostengünstigen Zugang zur eMobilität.

Die Fahrzeuge sollen innerhalb der Betriebe für Kundenbesuche mit Beratungsdienstleistung eingesetzt werden und so weit als möglich CO2 neutral über Blockheizkraftwerke ganzjährig und umweltfreundlich betankt werden.

Die Flotte von insgesamt sechs Elektro-Smarts wird am 9. Januar 2013 im Smart Center Freiburg an die Partner-Fachbetriebe übergeben.

Damit tragen die Partner-Fachbetriebe mit Ihren neuen Elektrofahrzeugen gleich doppelt zum Klimaschutz bei! Unsere Mini-Blockheizkraftwerke - der bewährte Dachs und der neue Dachs Stirling SE - nutzen den einmal eingesetzten Brennstoff doppelt zur Erzeugung von Wärme und Strom. Dadurch sinken sowohl Primärenergiebedarf als auch CO2-Emissionen erheblich und die Betreiber profitieren vom günstig selbst erzeugten Strom sowie den gesetzlichen Förderungen und Vergütungen.

Das SenerTec Center Rickenbach ist eines von 31 regionalen Centern das BHKWs(Blockheizkraftwerke), des KWK-Spezialisten (Kraft-Wärme-Kopplung) SenerTec aus Schweinfurt im 79-Postleitzahlen-Gebiet, vertreibt.

Als regionaler Partner in Südbaden berät das Team im smart Center Freiburg gerne über die Vorteile des smart electric Drive.

Bitte melden Sie Ihre Teilnahme an bei christiane.roch@daimler .com oder petra.thoene@daimler.com