Pressemitteilung BoxID: 105015 (Daimler AG)
  • Daimler AG
  • Mercedesstraße 137
  • Susanne Klauser

Mercedes Car Group liefert im April weltweit 97.800 Fahrzeuge an Kunden aus

Mercedes-Benz setzt mit 365.000 Einheiten neue Bestmarke in den ersten vier Monaten des Jahres / 300.000stes Modell des C-Klasse Sport Coupés an Kunden ausgeliefert

(PresseBox) (Stuttgart, ) Die Mercedes Car Group hat in den ersten vier Monaten des Jahres weltweit 384.600 (i.V. 395.800) Pkw der Marken Mercedes-Benz, Maybach und smart ausgeliefert. Im April 2007 lagen die Verkäufe bei 97.800 (i.V. 100.800) Einheiten. Die Marke Mercedes-Benz erreichte mit 365.000 (i.V. 357.300) Einheiten per April einen neuen Absatzrekord (plus zwei Prozent). Im Monat April haben sich 90.600 (i.V. 91.300) Kunden für ein Fahrzeug der Marke mit dem Stern entschieden.

Sehr erfolgreich präsentierte sich von Januar bis April 2007 die E-Klasse. Insgesamt konnte Mercedes-Benz den Absatz im Oberklasse- Segment um 14 Prozent auf 79.100 Einheiten steigern.

Im C-Klasse Segment hat Mercedes-Benz im April 28.200 Einheiten abgesetzt. Die neue C-Klasse Limousine wird seit dem 31. März 2007 sukzessive in den Hauptmärkten eingeführt und entwickelte sich im ersten Monat nach Markteinführung sehr positiv. Im April verzeichnete die Limousine der C-Klasse insgesamt ein Wachstum von 15 Prozent.
Mit dem Sport Coupé der C-Klasse feierte Mercedes-Benz im April
2007 ein neues Absatzjubiläum: Seit Markteinführung im März 2001 wurden insgesamt bereits 300.000 Modelle des Sport Coupés in Kundenhand übergeben.

In den USA stiegen die Verkäufe von Mercedes-Benz per April um sechs Prozent auf den Rekordwert von 76.900 Einheiten. Auch in der Region Asien/Pazifik erreichten die Auslieferungen der Marke in den ersten vier Monaten 2007 mit 43.700 (i.V. 42.400) Pkw eine neue Bestmarke.

Im ersten Monat nach seiner offiziellen Markteinführung stößt der neue smart fortwo auf eine hervorragende Kundenresonanz. Im April wurden 6.900 Fahrzeuge des fortwo an Kunden ausgeliefert,
14 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Insgesamt hat die Marke smart im April 7.200 Fahrzeuge abgesetzt.

(Beigefügt im Attachment erhalten Sie eine Tabelle)

Weitere Informationen von DaimlerChrysler im Internet:
www.media.daimlerchrysler.com

DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine - und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra, Mitsubishi Fuso, Thomas Built Buses und Orion. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.

Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Exzellente Produkte mit herausragendem Kundenerlebnis, führende Marken, Innovations- und Technologieführerschaft und Globale Präsenz und Vernetzung. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 382.724 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2005 einen Umsatz von 149,8 Mrd. EUR.