Kluge Köpfe gesucht: IT Recruiting Day - Digital Production bei Mercedes-Benz Cars

Böblingen, (PresseBox) - .

IT Recruiting Day am 20. Juni 2017 in Böblingen bei Mercedes-Benz Cars Operations
Bewerbungen sind online bis 31. Mai 2017 möglich
Unbefristete Neueinstellungen geplant

Am 20. Juni 2017 findet der „IT Recruiting Day – Digital Production“ in Böblingen statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind zum Austausch und zu Auswahlgesprächen mit Führungskräften und Personalexperten eingeladen. Die Veranstaltung ist kostenlos. Wer Interesse an internationalen IT-Projekten, komplexen Informations-technischen Lösungen und an „Smart Factory“ hat, bekommt hier die Chance auf eine unbefristete Stelle und erhält Einblicke in den IT-Bereich bei Mercedes-Benz Cars.

Die Veranstaltung findet in der Motorworld Böblingen statt. Bei einer Werksführung im benachbarten Mercedes-Benz Werk Sindelfingen gibt es den direkten Kontakt zur Produktion. Dort erleben die Teilnehmer, wie IT schon heute die Produktion von morgen verändert. Challenges aus dem IT-Alltag geben Aufschluß, wie der zukünftige Job aussehen könnte.

Im Rahmen des „IT Recruiting Days – Digital Production“ werden Talente für verschiedene Profile gesucht. Einstiegsmöglichkeiten bestehen in folgenden Themengebieten:

Bedarfs-, Kapazitäts- und Flexibilitätsmanagement
Produktionssteuerung und Programme
Intralogistik
International Logistics
Konstruktion und Produktionsplanung Mercedes-Benz Cars Powertrain
Vehicle Software und Shopfloor
Production Engineering und Quality Management

Weitere Informationen zum IT Recruiting Day und zur Bewerbung gibt es unter: https://www.daimler.com/karriere/itrecruitingdp/

Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Financial Services gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Daimler Financial Services bietet Finanzierung, Leasing, Flottenmanagement, Versicherungen, Geldanlagen und Kreditkarten sowie innovative Mobilitätsdienstleistungen an. Die Firmengründer Gottlieb Daimler und Carl Benz haben mit der Erfindung des Automobils im Jahr 1886 Geschichte geschrieben. Als Pionier des Automobilbaus gestaltet Daimler auch heute die Zukunft der Mobilität: Das Unternehmen setzt dabei auf innovative und grüne Technologien sowie auf sichere und hochwertige Fahrzeuge, die faszinieren und begeistern. Daimler investiert konsequent in die Entwicklung alternativer Antriebe - von Hybridfahrzeugen bis zu reinen Elektrofahrzeugen mit Batterie oder Brennstoffzelle - um langfristig das emissionsfreie Fahren zu ermöglichen. Darüber hinaus treibt das Unternehmen das unfallfreie Fahren und die intelligente Vernetzung bis hin zum autonomen Fahren mit Nachdruck voran. Denn Daimler betrachtet es als Anspruch und Verpflichtung, seiner Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt gerecht zu werden. Daimler vertreibt seine Fahrzeuge und Dienstleistungen in nahezu allen Ländern der Welt und hat Produktionsstätten in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika. Zum Markenportfolio zählen neben Mercedes-Benz, der wertvollsten Premium-Automobilmarke der Welt, sowie Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach und Mercedes me, die Marken smart, EQ, Freightliner, Western Star, BharatBenz, FUSO, Setra und Thomas Built Buses und die Marken von Daimler Financial Services: Mercedes-Benz Bank, Mercedes-Benz Financial Services, Daimler Truck Financial, moovel, car2go und mytaxi. Das Unternehmen ist an den Börsen Frankfurt und Stuttgart notiert (Börsenkürzel DAI). Im Jahr 2016 setzte der Konzern mit insgesamt 282.488 Mitarbeitern rund 3 Mio. Fahrzeuge ab.

Der Umsatz lag bei 153,3 Mrd. €, das EBIT betrug 12,9 Mrd. €.