beQueen.de jetzt mit eigenem Kanal bei dailymotion.com

(PresseBox) ( München, )
beQueen, die Online-Community für Frauen aus dem Hause Hubert Burda Media, präsentiert sich ab sofort mit einem eigenen Kanal auf dem Video Sharing Portal Dailymotion.

Unter www.dailymotion.com/beQueen finden Userinnen eine Auswahl an Videos aus den Bereichen Lifestyle, Lust & Liebe, Mode, Beauty, Astro sowie Kinder & Familie.

"Videos sind für unsere Community ein wichtiges Tool, um beQueen mit Emotionen zu füllen und erlebbar zu machen. Das Video Sharing Portal Dailymotion bietet uns eine zusätzliche ideale Plattform, um unseren Content zu verbreiten.", so Corinna Kaiser, Chefredakteurin beQueen.

beQueen.de produziert hochwertige Videos und Formate, die der frechen und unkonventionellen Marke entsprechen. Feste Formate, wie "Miss66", "10 Fragen an..." oder "Die beQueen Umfrage" befassen sich z.B. in 66 Sekunden, damit, was Frau schon immer wissen sollte, aber auch Mann nicht weiß, stellen 10 unkonventionelle Fragen an Persönlichkeiten verschiedenster Branchen oder lassen Männer auf den Straßen Berlins "Frauenbegriffe" erklären. All das geschieht stets mit einem Augenzwinkern. Essentiell ist hierbei immer die Nähe zur Community, welche die Themen oft selbst entwickelt und dann direkt von der Redaktion aufgegriffen und umgesetzt werden.

"Wir freuen uns, mit dem Portal beQueen.de, die junge weibliche Zielgruppe ansprechen und Ihnen in regelmäßigen Sendungen einen interessanten Videoinhalt bieten zu können", sagt Vicky Hummitzsch, Business Development Manager Deutschland, Dailymotion.

Über beQueen.de

beQueen ist die Online-Community, in der Frauen sich wie Königinnen fühlen können.Die erste genuine Online-Marke aus dem Hause Hubert Burda Media ist im Herbst 2007 gestartet und richtet sich im Kern an Frauen zwischen 20 und 49 Jahren, die im Internet aktiv sind und Spaß daran haben, sich auszutauschen - zu Themen aus den Bereichen Lifestyle, Lust & Liebe, Mode, Beauty, Astro sowie Kinder & Familie. Im Mittelpunkt stehen die Interaktion zwischen Redaktion und Community, Web 2.0-Applikationen sowie der Einsatz von Bewegtbild. Der User Generated Content greift in Blogs, Foren und durch Foto- und Video-Upload-Möglichkeiten mit dem redaktionell erstellten Inhalt ineinander.

Über abantis media

Die abantis media gmbh ist eine 100-prozentige Tochter der Hubert Burda Media. Sie baut die kommende Generation themenbezogener Online-Communities auf. Unter dem Dach von Abantis werden in den Burda-Kernmärkten Frauen und Food die neuen themenbezogenen Communities BonGusto und beQueen entwickelt. Im Mittelpunkt beider Communities stehen die Interaktion zwischen Redaktion und Community, Web 2.0-Applikationen sowie der Einsatz von Bewegtbild. Der User Generated Content greift in Blogs, Foren und durch Foto- und Video-Upload-Möglichkeiten mit dem von einer Redaktion erstellten Content ineinander. Mit den neuen Medienmarken erschließt abantis media neue Ziel- und Nutzergruppen und rundet das crossmediale Gesamtangebot von Hubert Burda Media ab.