Neues responsives Design: DailyDeal spricht mobile Smartshopper an

(PresseBox) ( Berlin/Wien, )
Klarer, frischer und funktionaler - so wirkt das neue Design von DailyDeal. Das von Fabian und Ferry Heilemann im September 2009 gegründete Unternehmen hat sein Portal komplett überarbeitet. Durch den Verzicht auf alle nicht funktionalen Design‐Elemente wirkt die Seite nun deutlich schlanker und moderner. Sie ist jetzt speziell auf die Bedürfnisse mobiler Smartshopper zugeschnitten.

"Mobile first" umschreibt Chief Technology Officer Thomas Boltze (zuvor u. a. Intel und Philips) den Grundgedanken bei der Entwicklung des neuen Frontends. Das Design ist erstmals responsiv und wurde zunächst für den Smartphone‐ und Tablet‐Bildschirm entwickelt. Erhalten geblieben sind auch in der Desktop‐Variante einzig die für den Nutzer relevanten Elemente.

Mobile Smartshopper zählen bei DailyDeal zu den am stärksten wachsenden Kundengruppen. Schon heute rufen 28 Prozent der Nutzer DailyDeal über ihr Smartphone oder Tablet auf. Jeder vierte Kauf erfolgt über ein mobiles Endgerät. Das Couponing‐Portal erzielte im März 2014 bereits 24 Prozent des Umsatzes über mobile Vertriebswege - ein Plus von 7 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

"Als Marketing‐Dienstleister sind wir darauf angewiesen, mit der Zeit zu gehen und unseren Partnern Kanäle zu eröffnen, die ideal auf die Konsumgewohnheiten ihrer Zielgruppen zugeschnitten sind. Das neue Design ist insofern eine wesentliche Produktinnovation", erklärt DailyDeal‐Gründer Ferry Heilemann.