Pressemitteilung BoxID: 847344 (Daifuku Europe Ltd.)
  • Daifuku Europe Ltd.
  • Lürriper Str. 52
  • Robert Hoffmann

Markus Becker ist neuer Business Development Manager

Mehr Manpower für DAIFUKU

(PresseBox) (Mönchengladbach, ) Seit dem 1. März 2017 ist Markus Becker neuer Business Development Manager bei DAIFUKU. Der erfahrene Logistiker verstärkt das Unternehmen im Vertrieb und in der Projektentwicklung in Westeuropa. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Bekanntheitssteigerung der japanischen Marke DAIFUKU und die strategische Erschließung des Logistikmarktes in der DACH-Region.

In seiner neuen Funktion als Business Development Manager hat sich Markus Becker zum Ziel gesetzt, den Markt für DAIFUKU-Lösungen in der DACH-Region weiter zu erschließen. „Der westeuropäische Markt bietet für DAIFUKU noch großes Potential. Als Anbieter von Material-Handling-Systemen mit über 80 Jahren Expertise sind wir ein ernstzunehmender Player im hartumkämpften Wettbewerbsumfeld. Meine Aufgabe ist es, das auch zu beweisen“, sagt Becker.

Der 46-Jährige bringt langjährige Erfahrung im Bereich Projektentwicklung und Vertrieb in der Automatisierungsbranche mit. Vor seinem Wechsel zum japanischen Hersteller von Material-Handling-Systemen war Becker als Head Of Sales bei der LT Fördertechnik GmbH und als Project Manager Sales & Development bei FlexiRobots sowie in weiteren Unternehmen tätig. In den verschiedenen Positionen zählten unter anderem der Auf- und Ausbau von relevanten Netzwerken und die erfolgreiche Positionierung der Unternehmen am Logistikmarkt zu seinen Aufgaben.

Daifuku Europe Ltd.

1937 gegründet, beschäftigt das Unternehmen heute mehr als 7.800 Mitarbeiter. Als einer der international führenden Anbieter von Material-Handling-Systemen besitzt DAIFUKU am Fertigungsstandort in Shiga, Japan, elf Fabriken. Selbstständige Niederlassungen in Großbritannien und Deutschland sowie Vertragspartner in Spanien, Portugal und Skandinavien sind ebenfalls Teil des Unternehmens. Weltweit sind derzeit über 28.000 Regalbediengeräte und 10.000 Systeme im Einsatz. Zu den Referenzkunden gehören unter anderem ICA, Netto, SuperGros, Canon, Dagab, DELL, DeLaval, Levi Strauss, Lever Fabergé, Nissin, IBM und Opel. Weitere Informationen zu DAIFUKU CO., LTD. finden Sie im Internet unter www.DAIFUKUeurope.com.