Pressemitteilung BoxID: 249546 (Dätwyler Holding AG)
  • Dätwyler Holding AG
  • Gotthardstr. 31
  • 6460 Altdorf
  • Silvio A. Magagna

Dätwyler akquiriert in Skandinavien

(PresseBox) (Altdorf, ) Das Dätwyler Unternehmen ELFA AB, Stockholm, übernimmt rückwirkend per 1. März 2009 die Nordic Power Consulting AB mit Tochtergesellschaften in Schweden und Norwegen. Mit dieser Akquisition baut Dätwyler die Katalogdistribution weiter aus und stärkt die per Ende April 2008 übernommene ELFA Gruppe. Die Nordic Power Consulting AB hat sich auf das überdurchschnittlich wachsende Produktsegment der Strom- und Energieversorgung spezialisiert und erwirtschaftet mit elf Personen einen Jahresumsatz von rund CHF 9 Mio.

Die Dätwyler Gruppe ist ein international ausgerichteter Multi-Nischenplayer, tätig als industrieller Zulieferer und Distributor technischer und elektronischer Komponenten. Dabei konzentriert sich die Gruppe auf attraktive Märkte und Nischen, die eine Erhöhung der Wertschöpfung sowie nachhaltig profitables Wachstum ermöglichen. Mit den vier Konzernbereichen Kabel, Gummi, Pharmazeutische Verpackungen und Technische Komponenten fokussiert sich Dätwyler auf die Märkte Industrie, Pharma und Datacom. Mit über 50 operativen Gesellschaften, Verkäufen in über 100 Ländern und rund 4'700 Mitarbeitenden erwirtschaftet die Dätwyler Gruppe einen Umsatz von rund CHF 1'300 Mio. Die Gruppe ist seit 1986 am Hauptsegment der SIX Swiss Exchange kotiert (Valoren-Nr. 3048677).