Das Schwarze Auge - Memoria: Komplettes 1. Kapitel ab sofort als Demo anspielbar

(PresseBox) ( Hamburg, )
Ab sofort ist es allen möglich Memoria, das hoch gelobte Adventure von Daedalic Entertainment kostenlos anzuspielen: Die Entwickler veröffentlichen heute eine Demo, die das gesamte erste Kapitel des Spiels umfasst.

Die Demo für Memoria ist auf Steam anspielbar oder unter dem folgenden Link ohne Steamanbindung erhältlich:

PC:

memoria.daedalic.de/downloads/Memoria_PC_Demo_1.2_DE_EN_RU_Daedalic_noDRM.exe

Mac:

memoria.daedalic.de/downloads/Memoria_OSX_Demo_1.2_DE_EN_RU_Daedalic_noDRM.dmg
store.steampowered.com/app/243200/

Die Demo von Memoria umfasst das gesamte erste Kapitel des Spiels und führt die Spieler auf die Fährten Sadjas, der abenteuerhungrigen Prinzessin, die einst auszog um zur größten Heldin aller Zeiten zu werden. Auch die Fachpresse konnte Memoria mit seiner Story und den beeindruckenden Hauptcharakteren fesseln: "Das neue Meisterwerk von Daedalic", nennt "Gamona" das Spiel, und vergibt eine Wertung von 90 % sowie einen Gold-Award. Ebenfalls einen Gold-Award gibt es von der Fachzeitschrift "GameStar", die 85 Spielspaß-Punkte vergibt. Eine Wertung von 9 von 10 Punkten vergibt "GameReactor", und nennt Memoria ein "ganz besonderes Meisterwerk". Für "Eurogamer" ist es bei einer Wertung von 10/10 Punkten das mit Abstand beste Spiel Daedalics bisher: "Das spielt man nicht jeden Tag. Genießt es!"

Das Schwarze Auge - Memoria ist überall im Handel für PC sowie online für PC und Mac für 39,99€ erhältlich. Zusätzlich zur regulären Edition wird im deutschen Handel eine streng limitierte Collector's Edition für 59,99€ angeboten.

Über Das Schwarze Auge - Memoria

500 Jahre vergingen seit Sadja, Prinzessin des fernen Fasars, in die legendäre Schlacht gegen die Dämonen der Gorischen Wüste zog, um zur größten Heldin aller Zeiten aufzusteigen - und scheiterte.

Von den folgenden Generationen vergessen, ist es nun an Geron, einem jungen Vogelfänger, das Rätsel um Sadjas Schicksal zu lösen. Doch seine Suche löst eine Kette von Ereignissen aus, die schon bald ihren Schatten über Gerons Heimat werfen und seine Gegenwart in ein finsteres Abbild einer längst verlorenen Vergangenheit verwandeln.

Das Schwarze Auge - Memoria entführt die Spieler in die Welt des Schwarzen Auges, dem bekannten Pen & Paper-Rollenspiel. Anhand von fesselnden Rätseln entfaltet sich vor dem Spieler eine epische Erzählung voll uralter Magie und überraschenden Wendungen.

www.memoria-game.de
facebook.com/daedalic