Botanicula: Offizielle Website online!

(PresseBox) ( Hamburg, )
Daedalic Entertainment und Amanita Design präsentieren Botanicula. Auf www.botanicula.de finden Fans ab sofort exklusive Bilder, Trailer sowie weitere Infos zum neuen Abenteuer der preisgekrönten Macher von Machinarium und Samorost 1&2.

Auf der neuen Website können Spieler die Charaktere der außergewöhnlichen Pflanzenwelt in sechs witzigen Trailern kennenlernen und Eindrücke vom einzigartigen Grafikstil und Soundtrack sammeln. Zudem wird in Kürze eine direkt im Browser spielbare Demo zum Spiel folgen.

Die kleinen Helden Mr. Lantern, Mrs. Mushroom, Mr. Twig, Mr. Feather und Mr. Poppy Head versuchen gemeinsam die letzte Saat ihres Heimatbaumes vor zerstörerischen Parasiten zu retten. In den Trailern werden vorab die individuellen Fähigkeiten der fünf Freunde vorgestellt. Diese müssen im Spiel zur Lösung kniffliger Rätsel immer wieder eingesetzt und miteinander kombiniert werden. Denn die Parasiten sind ihnen dicht auf den Fersen und keine Stelle des Baums ist vor ihrer Zerstörung sicher.

Können die Freunde die Baumsaat retten und eine neue Heimat aufbauen?

Ohne Worte eine wunderbare Geschichte zu erzählen - das ist die Kunst von Jará Plachý und Amanita Design. In über 150 Schauplätzen können Spieler mit nahezu allen Objekten im liebevoll gestalteten "Point & Click"-Adventures interagieren und überraschende Effekte erleben. Die atmosphärische Musik der Tschechischen Band DVA rundet die Abenteuerreise in das fantastische Pflanzenreich ab. Bereits vor Veröffentlichung wurde Botanicula mit dem Independent Games Award in der Kategorie Excellence in Audio geehrt.

Botanicula erscheint am 27. April 2012 für PC und Mac.

Über Amanita Design

Amanita Design ist ein kleines Entwicklerstudio aus der Tschechischen Republik, das sich vor allem auf Indie-Games und alle Arten von Design-Aufträgen spezialisiert. Jakub Dvorský gründete das Studio 2003 für die Entwicklung des kostenlosen Flashgames Samorost. Mittlerweile umfasst das Team neun Mitglieder. Ihre bekanntesten Projekte sind die Spiele Samorost1&2, Questionaut, Machinarium, das interaktive Musikvideo Osada, sowie Designs für den Film Kooky des Oscarpreisträgers Jan Sverak.