Ab sofort im Handel: Adventure-Hits in neuem Gewand

(PresseBox) ( Hamburg/Kaarst, )
Erstklassige Abenteuer für den Gabentisch: XIDER und Daedalic Entertainment veröffentlichen heute mit Ankh Trilogie und Edna Bricht Aus - Ultimate gefeierte Adventure-Hits in neuem Gewand.

Erstmals ist die komplette, preisgekrönte Ankh-Trilogie in einer Box erhältlich. Neben den drei urkomischen Ägypten- Abenteuern Ankh, Ankh - Herz des Osiris und Ankh - Kampf der Götter ist viel Bonusmaterial (u.a. Making Of, Artworks, Soundtrack-MP3s und Interviews mit den Entwicklern) dabei.

Mit Edna Bricht Aus - Ultimate bekommen Käufer das abgedrehte Comic-Adventure jetzt gemeinsam mit einem einzigartigen Harvey-Button zum Anstecken.

Beide Titel sind ab sofort zum Preis von jeweils 29,99 Euro im Handel erhältlich.

Über Ankh

Die Ankh-Serie ist die Adventure-Referenz made in Germany: Das klassische Grafikadventure von Deck13 Interactive schaffte es, so bescheinigte es die deutsche Fachpresse, in die Fußstapfen der Genre- Größen aus dem Hause Lucas Arts zu treten. Die drei Ankh-Abenteuer wurde mit Auszeichnungen und Höchstwertungen überhäuft, u.a. wurde Ankh beim Deutschen Entwicklerpreis 2005 zum besten deutschen Spiel gekürt.

Über Edna Bricht Aus

Edna Bricht Aus ist ein "Point & Click"-Adventure, wie es kaum klassischer sein könnte. Hintergründe und Charaktere sind im einzigartigen Comic-Stil, komplett von echten Menschen per Hand gezeichnet und vollständig in 2D gehalten. Schräger Humor ist garantiert durch die zahlreichen skurrilen, teils komplett durchgedrehten Charaktere. Dank knackiger Rätsel, umfangreicher Dialoge und der über 120 begehbaren Räume können sich Spieler auf eine extrem lange Spieldauer freuen. Der Überraschungshit des Jahres erntete begeisterte Kritiken und zahlreiche Awards der Fachpresse. Edna Bricht Aus wurde entwickelt von Daedalic Entertainment und gemeinsam von XIDER und Daedalic veröffentlicht.

Über XIDER / bhv Software

bhv Software ist einer der führenden Software-Publisher in Deutschland und Marktführer im Bereich Lernsoftware. Seit über 20 Jahren vermarktet bhv erfolgreich Produkte rund um den Computer. Das Portfolio umfasst Produkte aus den Bereichen Personal Productivity (Digital Photo/Video/DVD-CD Recording), Lernsoftware, PC-Tools und Games. Unter dem XIDER Label publiziert und vertreibt bhv seit 2006 Premium-Spiele für den PC.

www.xider-games.de