Pressemitteilung BoxID: 361628 (Daedalic Entertainment GmbH)
  • Daedalic Entertainment GmbH
  • Papenreye 53 -Workport Unit 2
  • Claas Paletta

A New Beginning: Klimakatastrophen- Thriller erscheint am 8. Oktober

Cover enthüllt, Podcast & Webseite gestartet

(PresseBox) (Hamburg, ) Am 8. Oktober veröffentlichen Daedalic Entertainment, der Entwickler und Publisher von Edna Bricht Aus, The Whispered World und Machinarium, mit dem Adventure-Thriller A New Beginning das neue PC-Spiel aus dem internen Hamburger Studio. Mit einer neuen Webseite, sowie dem offiziellen Twitter- und Facebook-Profil hat A New Beginning ab sofort gleich mehrere neue Anlaufstellen im Internet.

Außerdem informiert Daedalic Adventure-Fans und Spiele- Enthusiasten ab sofort mit einem regelmäßigen Podcast über das Spiel: Mit News, Interviews, Gewinnspielen und Musik führt Daedalic nun regelmäßig hinter die Kulissen des neuen PCAbenteuers.

In jeder Folge wird im Interview mit den kreativen Köpfen des Studios ein neuer Aspekt der Entstehung des ambitionierten Spiels beleuchtet - von der Geschichte, der Arbeit an den Animationen bis hin zum Game Design. In der jetzt erhältlichen ersten Folge sprechen Creative Director Jan Müller-Michaelis und Creative Lead Kevin Mentz über den Entstehungsprozess der Geschichte und Dialoge und verraten, wie man Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart erfolgreich jongliert. Die erste Folge ist ab sofort auf der offiziellen Webseite erhältlich.

Auf www.anewbeginning-game.de finden Fans außerdem alle aktuellen Infos und News zum Spiel. Zum Start lockt neben dem Podcast, ein exklusiver Story-Comic, aktuelle Screenshots, Infos und Artwork zu den Charakteren, sowie exklusive Wallpaper. Außerdem enthüllt die neue Webseite erstmals das Cover-Artwork von A New Beginning. Im Forum können Spieler den neuen Titel der Macher von Edna Bricht Aus und The Whispered World mit Gleichgesinnten und Daedalic-Mitarbeitern diskutieren.

Auch auf Twitter (twitter.com/anbgame) und Facebook (facebook.com/anbgame) steht Daedalic ab sofort im stetigen Kontakt mit den Fans.

Der Adventure-Thriller A New Beginning erscheint am 8.Oktober 2010 für den PC.

Über A New Beginning

A New Beginning ist ein filmreifer, interaktiver Adventure-Thriller. In dem klassischen Abenteuerspiel bedroht eine bevorstehende globale Klimakatastrophe die Welt. Im Rahmen einer packenden Geschichte über Idealismus und Verrat dreht sich A New Beginning um das wichtigste Thema unserer Zeit. An Schauplätzen auf dem ganzen Globus, gilt es die Welt zu retten - wenn sie denn überhaupt noch zu retten ist.Der Wissenschaftler Bent Svensson hat seine Forschungsarbeit an einer umweltfreundlichen Energiealternative widerwillig aufgegeben.Doch im Ruhestand bekommt er merkwürdigen Besuch: Die junge Fay behauptet aus der Zukunft geschickt worden zu sein, um einen bevorstehenden globalen Klima-GAU zu verhindern. Die einzige Chance seien Bents Forschungsergebnisse, die in die Hände eines skrupellosen Industriemagnaten zu fallen drohen. Bent entschließt sich der jungen Frau zu vertrauen - doch erzählt sie tatsächlich die Wahrheit?

A New Beginning erscheint am 8. Oktober 2010 für den PC und wird gemeinsam von Daedalic und Deep Silver veröffentlicht.

Daedalic konnte neue Maßstäbe im Adventure-Bereich mit Titeln wie Edna Bricht Aus und The Whispered World setzen und gewann in drei Jahren bereits fünf Mal den Deutschen Entwicklerpreis, u.a. als "Studio of the Year" 2009. Momentan entstehen im internen Studio, neben den Titeln A New Beginning und Deponia, weitere neue und innovative Spiele.