Pressemitteilung BoxID: 363239 (Daedalic Entertainment GmbH)
  • Daedalic Entertainment GmbH
  • Papenreye 53 -Workport Unit 2
  • Claas Paletta
  • +49 (40) 432612-72

A New Beginning: Daedalic und Deep Silver präsentieren Klimakatastrophen- Thriller auf der Gamescom

(PresseBox) (Hamburg, ) A New Beginning in Köln: Auf dem Deep Silver-Stand (Halle 7.1, B041/C040) im Publikumsbereich der Gamescom haben Messebesucher vom 19.-22. August erstma ls die Möglichkeit den Klimakatastrophen-Thriller anzuspielen. Außerdem werden Mitglieder des Entwickler- Teams täglich auf der Deep Silver-Bühne exklusive Einblicke ins Spiel präsentieren. Fachbesuchern und internationalen Pressevertretern stellt Daedalic das Spiel im Business-Bereich in Halle 4.2 an Stand J020 vor.

Adventure-Fans finden auf www.anewbeginning-game.de aktuelle Infos und News zum Spiel. Die vor kurzem gestartete Webseite bietet unter anderem einen Podcast zum Spiel, einen exklusiven Story-Comic, aktuelle Screenshots, Infos und Artwork zu den Charakteren, sowie exklusive Wallpaper. Auch auf den Plattformen Twitter (twitter.com/anbgame) und Facebook (facebook.com/anbgame) steht Daedalic im Kontakt mit den Fans.

Daedalic Entertainment und Deep Silver veröffentlichen den Adventure-Thriller A New Beginning am 8. Oktober 2010 für den PC.

Über A New Beginning

A New Beginning ist ein filmreifer, interaktiver Adventure-Thriller. In dem klassischen Abenteuerspiel bedroht eine bevorstehende globale Klimakatastrophe die Welt. Im Rahmen einer packenden Geschichte über Idealismus und Verrat dreht sich A New Beginning um das wichtigste Thema unserer Zeit. An Schauplätzen auf dem ganzen Globus, gilt es die Welt zu retten - wenn sie denn überhaupt noch zu retten ist.

Der Wissenschaftler Bent Svensson hat seine Forschungsarbeit an einer umweltfreundlichen Energiealternative widerwillig aufgegeben.Doch im Ruhestand bekommt er merkwürdigen Besuch: Die junge Fay behauptet aus der Zukunft geschickt worden zu sein, um einen bevorstehenden globalen Klima-GAU zu verhindern. Die einzige Chance seien Bents Forschungsergebnisse, die in die Hände eines skrupellosen Industriemagnaten zu fallen drohen. Bent entschließt sich der jungen Frau zu vertrauen - doch erzählt sie tatsächlich die Wahrheit?

A New Beginning erscheint am 8. Oktober 2010 für den PC und wird gemeinsam von Daedalic und Deep Silver veröffentlicht.

Daedalic konnte neue Maßstäbe im Adventure-Bereich mit Titeln wie Edna Bricht Aus und The Whispered World setzen und gewann in drei Jahren bereits fünf Mal den Deutschen Entwicklerpreis, u.a. als "Studio of the Year" 2009. Momentan entstehen im internen Studio, neben den Titeln A New Beginning und Deponia, weitere neue und innovative Spiele.