Pressemitteilung Box-ID: 900954

Dacher Systems GmbH Klärwerkstr. 1A 13597 Berlin, Deutschland http://www.dacher-systems.de
Ansprechpartner:in Frau Eva-Maria Geef +49 2161 9374483
Logo der Firma Dacher Systems GmbH
Dacher Systems GmbH

sky[nav]pro™ - Die weltweit erste Box vereint Live-Wetter, 2-Wege-Kommunikation, Tracking und Kollisionsvermeidung

(PresseBox) (Berlin, )
Die Sensation auf der AERO 2018: Sicherheitsgewinn mit der weltweit ersten Box, die sowohl Live-Verfügbarkeit von Wetter, 2-Wege-Kommunikation als auch Tracking und Kollisionsvermeidung bietet! sky[nav]pro™ ist ein mobiles, vernetztes Avioniksystem für Piloten und Flugzeugbetreiber. Es integriert Portable Devices (iOS/Android) der Besatzung, die Avionik von Flugzeugen und UAV sowie Bodenstationen weltweit in ein hybrides Kommunikationsnetzwerk mit Live- Verfügbarkeit von Wetter, 2-Wege-Kommunikation, Tracking und Kollisionsvermeidung (ADS-B und FLARM®). Die Lösung aus dem Hause Dacher Systems ist serverbasiert und bietet offene Schnittstellen zur Integration von Drittanbietern. Das System kann auf der AERO in Friedrichshafen live erlebt werden (Halle A6/Stand 003). Im Anschluss an die AERO Friedrichshafen präsentiert Dacher Systems sky[nav]pro™ auf der ILA in Berlin, der führenden Innovationsmesse im Bereich Luft- und Raumfahrt (25. bis 29. April, International Supplier Center ISC in Halle 6 auf dem Gemeinschaftsstand Berlin Brandenburg Aerospace Allianz).

Über sky[nav]pro™:

Sky[nav]pro™ ist eine Entwicklung der Dacher Systems GmbH. Dacher Systems wurde 2005 von Geschäftsführer Tiberius Dacher als IBM-basiertes Systemhaus gegründet und entwickelte sich schnell zum Lösungsanbieter für Telematik und Avionik. Als Mitglied der europäischen Telematikgesellschaft Telematics PRO e.V. steht Dacher Systems für die Gestaltung der gesellschaftlichen Mobilitätsbedürfnisse. Unter der Leitung von Marwin D. Knoblauch entstand die Abteilung Aviation Solutions. An den Standorten Berlin, Düsseldorf, Zürich und Kronstadt werden internationale Konzerne aus dem Bereich Luftfahrt betreut. Sowohl Inhaber und Geschäftsführer Tiberius Dacher als auch der Manager der Abteilung Aviation Solutions Marwin D. Knoblauch sind leidenschaftliche Privatpiloten.

Weitere Informationen unter: www.SkyNavPro.aero
Wichtiger Hinweis: