Pressemitteilung BoxID: 122053 (D-Trust GmbH)
  • D-Trust GmbH
  • Kommandantenstr. 15
  • Iris Köpke

"D-TRUST prokura“ erweitert Lösungsangebot bei elektronischen Rechnungen

Webbasierte e-Invoicing-Portallösung für kleine und mittelständische Unternehmen

(PresseBox) (Berlin, ) Die D-TRUST GmbH in Berlin, eine 100-prozentige Tochter der Bundesdruckerei GmbH, erweitert ihr Lösungsangebot für elektronische Rechnungen. Ab sofort bietet sie unter https://www.d-trustprokura.de ein Webportal an, mit dem Rechnungen signiert, verifiziert und archiviert werden können. Mit D-TRUST prokura steht nunmehr auch eine einfache Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen für das elektronische Rechnungsmanagement zur Verfügung.

Der elektronische Rechnungsversand bietet Unternehmen aller Größenordnungen Kostenersparnisse und Effizienzvorteile. Um diese voll ausschöpfen zu können, hat D-TRUST eine Lösung entwickelt, die keine technischen Vorkenntnisse oder spezielle Hard- und Software voraussetzt.

Das neue D-TRUST-Angebot ist kostengünstig und einfach. Die Unternehmen registrieren sich auf dem Webportal www.d-trustprokura.de. Der Nutzer lädt seine elektronischen Rechnungen oder andere wichtige Dokumente sicher über das Webportal.

D-TRUST prokura erledigt den Rest, die Rechnungen werden mit einer qualifizierten elektronischen Signatur versehen, automatisch versendet und anschließend archiviert. Empfangene Dokumente können verifiziert und ebenfalls in einem Archiv abgelegt werden. Damit erfüllt D-TRUST prokura nutzerfreundlich alle notwendigen Funktionen des elektronischen Rechnungsprozesses: Signieren, Verifizieren und Archivieren.

Die Abrechnung für die Nutzung von D-TRUST prokura erfolgt ohne Grundgebühr über gebuchte Kontingente für die Funktionen Signieren, Verifizieren und/oder Archivieren.

Aufgrund langjähriger Erfahrung im Umgang mit der digitalen Signatur erfüllt D-TRUST alle gesetzlichen Anforderungen des Signaturgesetzes. Die vorgeschriebene Aufbewahrungspflicht für elektronische Rechnungen von 10 Jahren wird mit D-TRUST prokura natürlich eingehalten.

Maik Pogoda, Geschäftsführer bei der D-TRUST: „Mit D-TRUST prokura ist es erstmalig auch für den Rechnungsempfänger möglich, seine Dokumente online zu verifizieren und in unserem gesicherten Langzeitarchiv gesetzkonform zu archivieren.“

D-Trust GmbH

1998 gegründet, entwickelt und vermarktet die D-Trust GmbH, eine 100% Tochter der Bundesdruckerei GmbH, Hochsicherheitsprodukte rund um die elektronische Signatur. Das akkreditierte Trust Center, welches in dem speziell abgesicherten Wertdruckgebäude der Bundesdruckerei betrieben wird, bietet sowohl Unternehmen als auch Behörden interoperable und vielfach bewährte Signaturprodukte einschließlich der dazugehörigen Beratungsleistungen und dem gesamten Spektrum an Trust Center Services. Darüber hinaus ist die D-Trust GmbH derzeit das einzige deutsche Trust Center, das sowohl qualifizierte Zertifikate als auch qualifizierte Zertifikate mit freiwilliger Akkreditierung des Anbieters ausstellen kann.

Weitere Informationen unter: www.d-trust.de.