Neu: ALICE - Allplan Lizenzfreigabe Tool

Lizenzfreigaben nie mehr vergessen - eine kostenfreie Hilfssoftware für alle Allplan-Anwender aus dem Augsburger Softwarehaus CYCOT

(PresseBox) ( Augsburg, )
ALICE – ist ein neues Softwaretool aus dem Hause CYCOT. ALICE richtet sich an Allplan-Anwender, die ihre Lizenz von unterschiedlichen Rechnern aus bedienen, z.B. im Büro und im Homeoffice. Das Vergessen einer Lizenzfreigabe führt generell dazu, dass die Arbeit an einem anderen Rechner nicht fortgeführt werden kann. Mit ALICE kann dieses Problem leicht vermieden werden.

Das Allplan Lizenzfreigabe Tool - kurz ALICE - ist die neue, kostenfreie Hilfssoftware aus dem Augsburger Softwarehaus CYCOT. ALICE wurde entwickelt für alle Allplananwender, die ihre Allplanlizenz von unterschiedlichen Rechnern aus bedienen. Die Software verhindert ganz einfach das Vergessen der Freigabe einer Allplanlizenz.

ALICE muss lediglich auf dem Rechner installiert werden. Nach dem Beenden von Allplan frägt die Software automatisch, ob man die Lizenz freigeben möchte und die Freigabe für die aktuell genutzte Lizenz vor. Anschließend kann die Lizenz auf einem anderen Rechner weitergenutzt werden.

ALICE kann kostenlos und anonym beim Hersteller CYCOT heruntergeladen werden. „Wir freuen uns, den Kunden mit Alice ein praktisches Werkzeug bieten zu können, dass das tägliche Arbeiten mit ALLPLAN noch einfacher macht, so Geschäftsführer Axel Wester“. Die Installation ist denkbar einfach: Download des ZIP Archives, Entpacken, das Setup per Doppelklick starten und den Installationsanweisungen folgen. Erforderlich ist lediglich eine aktive Internetverbindung.

Sämtliche Informationen sowie der kostenfreie Download sind über https://www.cycot.de/allplan-lizenzfreigabe abrufbar. Weitere Informationen erhalten Sie bei der CYCOT GmbH.