Pressemitteilung BoxID: 699984 (Cycot GmbH)
  • Cycot GmbH
  • Meraner Straße 43
  • 86165 Augsburg
  • Axel Wester
  • +49 (821) 72039-0

Die G + S Computer GmbH und die CYCOT GmbH beschließen Vertriebskooperation

Die G + S Computer GmbH, Fachhändler für AEC - Produkte und Dienstleistungen aus Viernheim, geht Vertriebskooperation mit der CYCOT GmbH aus Augsburg ein

(PresseBox) (Augsburg, ) Die G + S Computer GmbH aus Viernheim nimmt zum 1. September den Vertrieb für die Büroverwaltungssoftware für Architekten und Ingenieure, "CYCOT OM" der CYCOT GmbH aus Augsburg auf. Die G + S Computer GmbH, die bereits langjährig Kunden aus der Architektur- und Baubranche betreut, wird vornehmlich im Gebiet Darmstadt-Pforzheim-Saarbrücken, Karlsruhe und Offenburg für Kunden und Interessenten der Büroverwaltungssoftware "CYCOT OM" der Ansprechpartner vor Ort sein. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der CYCOT GmbH und sehen dem Vertrieb von "CYCOT OM" optimistisch entgegen. Das Produkt unterstützt Planungsbüros umfänglich in allen Projektabläufen und bietet vor allem im Bereich Dokumentenmanagement und Dokumentenablage optimalen Komfort", erklärt Frau Petra Körner-Pichner von der G + S Computer GmbH.

Das Team der G + S Computer GmbH, das die Belange und Anforderungen von Planungsbüros bestens kennt, wird neben dem Produktvertrieb auch mit Ihrer Beratungskompetenz, Produktschulungen sowie technischen Dienstleistungen den Kunden vor Ort zur Seite stehen.

Auch die CYCOT GmbH sieht der Zusammenarbeit sehr positiv entgegen. "Mit unserem neuen Kooperationspartner haben wir deutlich mehr Schlagkraft, zudem können wir verstärkt Präsenz am Markt zeigen und unseren Kunden noch mehr Service, Produkt-Knowhow und Beratung direkt vor Ort bieten", kommentiert Karl Heinz Maier, Geschäftsführer der CYCOT GmbH, den Vertragsabschluss.

Beide Partner planen für das kommende Jahr gemeinsame Roadshows zur Präsentation der Office Managementlösung "CYCOT OM" und Kooperationen mit den Kammern vor Ort.

Über die G + S Computer GmbH

Die g + s computer GmbH ist seit über 30 Jahren der kompetente, erfahrene Berater, Lieferant und Betreuer für Architektur, - Ingenieurbüros und Immobilienfirmen aus dem Baugewerbe. Das Unternehmen bietet Hardware für CAD, AVA, Visualisierung, Statik Software, Vernetzungen, Plotter, Plotterreparaturen, Zubehör, Dienstleistungen, Support, Hotline, CAD-Schulungen und Projektunterstützung.

Cycot GmbH

Das Unternehmen mit Stammsitz in Augsburg und drei weiteren Standorten in Deutschland bietet Komplettlösungen und Service rund um die Bereiche Planen, Bauen und Nutzen.

Besondere Schwerpunkte der CYCOT Produktpalette sind die Softwareprogramme

- CYCOT OM Office Management für Architekten und Ingenieure sowie
- CYCOT FM - Die Gebäudeverwaltungssoftware für kleinere und mittlere Liegenschaften

Darüber hinaus bietet die CYCOT GmbH als autorisiertes Nemetschek-Competence Center, als LUMION (ACT-3D) Generalvertretung in Deutschland, sowie als Partner weiterer namhafter Hersteller eine sehr breite Palette an Bausoftware in den Bereichen CAD, Ingenieurbau, Bauphysik, AVA, und Visualisierung an.