Pressemitteilung BoxID: 121845 (Cycos AG)
  • Cycos AG
  • Josef-von-Fraunhofer-Straße 5
  • 52477 Alsdorf

cycos erhält zertifizierte Freigabe für den Einsatz von mrs an Bankenarbeitsplatz

Die renommierte Fiducia IT AG erteilt cycos die Freigabe für alle beantragten und innerhalb der Unified Communications Lösung mrs angebotenen Dienste.

(PresseBox) (Alsdorf, ) Fiducia IT Test bestanden!

Mit dieser zertifizierten Freigabe attestiert die Fiducia IT AG dem mrs (message routing system) von cycos eine unbedenkliche Einsetzbarkeit hinsichtlich der strengen sicherheitstechnischen Richtlinien der Fiducia IT AG. Die Fiducia, die der größte Anbieter bei der Erbringung von IT-Dienstleitungen im genossenschaftlichen Finanzverbund ist, öffnet damit die Tore für einen Einsatz der cycos Unified Communications Lösung im Banken- und Finanzbereich. Die Fiducia kann auf über 40 Jahre IT- Erfahrung zurückblicken und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2006 mit rund 3.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 732 Millionen Euro.

Mit über 20 Jahren Branchenerfahrung ist cycos einer der führenden Anbieter von Unified Communications-Lösungen für Unternehmen und somit der Know How Träger, wenn es um die Integration von Kommunikationsmedien geht. Das cycos Kernprodukt mrs – message routing system – integriert Fax-, Sprach-, E-Mail- und SMS-Nachrichten in einer einheitlichen Lösung (z. B. Exchange, Notes). Die Kommunikation wird optimiert und bei Bedarf in bestehende CRM- oder ERP-Anwendungen integriert (u. a. SAP).

cycos verfügt über eine installierte Basis von mehr als 1,6 Millionen Lizenzen, einzelne Installationen variieren zwischen unter 50 Usern im Mittelstand und über 150.000 Usern in Großkonzernen.