Pressemitteilung BoxID: 789947 (Cyclos)
  • Cyclos
  • Hafenweg 24
  • 48155 Münster
  • Ursula Reimers

cyclos bringt frischen Wind in die Marke emco Bad

(PresseBox) (Münster, ) Wer bereits über ein gutes Renommée verfügt, könnte sich darauf ausruhen, oder? Nicht so emco Bad – Das deutsche Traditionsunternehmen, bekannt für exklusive Badausstattung, holt sich jetzt mit cyclos eine dynamische Kreativagentur an die Seite, um die Marke weiter nach vorn zu bringen.

Die Marke emco Bad ist Teil der emco Group und steht seit über 60 Jahren für exklusive Sanitär-Accessoires und Badausstattungen im Premium-Segment. Jetzt ist emco Bad überdies nominiert für den German Brand Award 2016 – DIE Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Doch das ist dem ambitionierten Unternehmen nicht genug. Getreu der Firmenphilosophie, immer einen Schritt weiterzudenken, engagierte emco Bad nun die Kreativagentur cyclos, um frischen Wind in die Präsentation der Marke zu bringen.

Jutta Schnieders, Geschäftsführerin von cyclos, freut sich: „Mit emco Bad haben wir einen fantastischen Neukunden gewonnen, der bereits über ein tolles Image verfügt. Um herauszufinden, wo die Marke emco Bad dennoch Entwicklungspotential aufweist, haben wir die bisherige Marketingstrategie, die dem klassischen Muster entspricht, analysiert. Auf Basis der Ergebnisse werden wir ein modernes Kreativkonzept erarbeiten, das die Authentizität der Marke stärker unterstützt und sie damit lebendiger und erlebbarer macht.“

Als erste Maßnahme gestaltete cyclos eine Neuauflage des Messemagazins „emco spotlight“, das zur Messe „SHK 2016 – Sanitär, Heizung, Klima“ erschien. Dietmar Stephan, Leiter der Marketingkommunikation von emco Bad: „Die Messe im März war ein voller Erfolg und ‚spotlight 2016‘ eine echte Unterstützung für den Vertrieb im Gespräch mit den Fachpublikum.“

Als nächstes wird cyclos anhand der zukünftigen Markenausrichtung das Gesamtprogramm 2016/17 entwerfen und alle weiteren Kommunikationsmaßnahmen vorbereiten.