cyclos® baut digitale Kreation aus: Drei neue Mitglieder komplettieren das Team

Münster, (PresseBox) - cyclos investiert weiter in Personal: Mit drei neuen IT-Profis verstärkt die Kommunikationsagentur seinen digitalen Bereich: Sebastian Strube und Heiko Westermann sind am Hauptsitz in Münster tätig, Fridtjof Ebel unterstützt das Team an beiden cyclos-Standorten in Münster und Berlin Mitte.

Fridtjof Ebel startete Mitte April 2017 als Project Manager Digital bei cyclos. Er ist zuständig für Planung, Durchführung, Umsetzung, Abnahme und Nachbereitung von Digitalprojekten der Kunden. Der 31-jährige Diplom-Medienwirt kommt von FUNKE Digital, wo er als Product Manager verantwortlich für die Umsetzung neuer Konzeptideen in den Bereichen Mobile, Business Development und Premium Content war.

Heiko Westermann ist seit Mitte Mai 2017 Head of Online and Infrastructure bei cyclos. Der gelernte Informationselektroniker ist Kopf der  Web-Abteilung und trägt die Gesamtverantwortung für die Web-Entwicklung und die interne und externe IT-Infrastruktur. Zuvor war Westermann Head of Development bei Ballyhoo in Hamburg und mehrere Jahre Freelancer für Agenturen in der technischen Umsetzung, Konzeption und Online-Strategie.

Sebastian Strube startete am 1. Juni 2017 als Manager of Web-Development bei cyclos. Strategische Bereichsentwicklung, technische Konzeption und Kalkulation von Aufwänden, Konzeption und Umsetzung von Webanwendungen/-projekten und Kundenschulung/-beratung gehören zu seinen Aufgabengebieten. Strube war vor seinem Wechsel zu cyclos Web-Developer mit Schwerpunkt Neos und Anwendungsentwicklung bei avency.

„Mit unserem neuen Web-Team setzen wir auch ein Signal an uns selbst: Zeit für noch mehr digitale Kreation, noch mehr Web-Services und noch mehr Business-Innovationen online“, sagt Jutta Schnieders, Gründerin und Geschäftsführerin der Kommunikationsagentur, über die Etablierung der neuen Stellen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.