Pressemitteilung BoxID: 835409 (Cyclos)
  • Cyclos
  • Hafenweg 24
  • 48155 Münster
  • Frank Seepe

Gartenprofi COMPO EXPERT blüht auf!

(PresseBox) (Münster, ) Mit frischem Erscheinungsbild und aktualisierter Web-Präsenz startet COMPO EXPERT ins Jahr 2017. Das neue Signet ersetzt das Primelmotiv der weltweit bekannten deutschen Marke im Spezialdüngemittelbereich. Den Auftrag gewann die Agentur cyclos® aus Münster.

Mit wenigen Gestaltungselementen einen maximalen Effekt erzielen, das ist die wesentliche Aufgabe eines Markensignets – und eine Kunst, die cyclos® aus Münster perfekt beherrscht. Im Rahmen einer Wettbewerbspräsentation hatte sich die Agentur im Etat um COMPO EXPERT, die deutsche Traditionsmarke im Spezialdüngemittelbereich, durchgesetzt und den Zuschlag erhalten.

„Unser Ziel war es, ein einprägsames Signet zu entwickeln, das alle strategischen und inhaltlichen Anforderungen abdeckt und gleichzeitig auf der frei werdenden Fläche der Verpackung eine möglichst starke Wirkung erzielt“, erklärt cyclos-Geschäftsführer Frank Seepe. Dafür verzichtete sein Team auf das bekannte Blumenmotiv zugunsten einer klaren und modernen Bildsprache. Key-visual ist nun ein stilisierter Keimling als Symbol für wachsende Kraft und Stärke.

Darüber hinaus entwarf die Design- und Kommunikationsagentur für COMPO EXPERT ein umfangreiches CD-Manual, auf dessen Grundlage die Geschäftsausstattung und alle Verpackungen, die weltweit im Einsatz sind, neu gestaltet wurden.

Erstmals dreidimensional erlebbar wurde der neue Markenauftritt von COMPO EXPERT  auf der Internationalen Pflanzenmesse IPM Ende Januar 2017 in Essen. Im neuen Design und mit der neuen Imagekampagne „Die Kraft dahinter“ hat sich der Gartenprofi dort einem breiten Fachpublikum präsentiert.

Über COMPO EXPERT

Die COMPO GmbH mit Sitz in Münster ist ein Hersteller von biologisch-chemischen Produkten für Haus und Garten sowie von Spezialdüngemitteln für professionelle Anwender. COMPO EXPERT agiert als eigenständiges Unternehmen und führt ein umfangreiches Sortiment qualitativ hochwertiger und innovativer Spezialdüngemittel. Die Marke bietet damit professionellen Anwendern sichere Lösungen für die Bereiche Baumschule, Öffentliches Grün, GaLaBau, Golf und Zierpflanzenbau, für den Obst- und Weinbau sowie für die Landwirtschaft und den Gemüsebau. Zum Produktsortiment zählen die innovativen Langzeitdünger, Spezial-Mineraldünger, umhüllte Düngemittel, Nährsalze, Flüssigdünger, Spurennährstoffe und Bodenverbesserer sowie Pflanzenschutzprodukte. Mit diesem Sortiment nimmt COMPO EXPERT eine führende Marktposition in Europa ein.

Die Kommunikationsagentur wurde von HORIZONT als eine der Top 35 Designagenturen in Deutschland 2015 und von PAGE als eine der 20 größten Corporate-Design-Agenturen 2016 gelistet.