PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 559671 (Cyberport GmbH)
  • Cyberport GmbH
  • Am Brauhaus 5
  • 01099 Dresden
  • http://www.cyberport.de
  • Ansprechpartner
  • Alexandra Wünsche
  • +49 (351) 3395-60

Cyberport erneut Dreifach-Sieger im Shop-Test

(PresseBox) (Dresden, ) Im aktuellen Onlineshop-Vergleichstest des unabhängigen Verbraucherportals Testsieger.de setzte sich Cyberport als dreifacher Testsieger gegen 12 Konkurrenten im Bereich 3DFernseher durch. Neben der Auszeichnung "Beste Website" errang Cyberport den Testsieg als "Gesamt-Sieger" und als "Qualitäts-Sieger" jeweils mit der Note 1,4 ("sehr gut") und verwies damit Wettbewerber wie Amazon, Redcoon, Notebooksbilliger oder Alternate deutlich auf die Plätze. Für den Dresdner Online-Profi ist dies bereits der dritte Mehrfach- Testsieg in Folge nach den Dreifach-Siegen in den Bereichen Navigationsgeräte (Juni 2012) und Tablets (August 2012).

Bestnoten für Shop-Qualität & Website

Interessierte Fernseher-Käufer finden im Cyberport-Webshop bequem und intuitiv ihr Wunsch-Produkt. Das bestätigt Testsieger.de mit der Bestnote im Qualitätsbereich. Von "ausgezeichneten Produktinformationen" über "klare, übersichtliche Informationen zum Bestellverlauf" bis hin zum Service, der "schnell und vorbildlich" reagiert, bietet Cyberport alles, was für ein komfortables Online-Shopping-Erlebnis von Bedeutung ist. Entsprechend verlieh Testsieger.de dem Web-Auftritt des Dresdner Technik-Händlers ebenfalls die Bestnote und würdigt Vorschlagsfunktion, Produktfilter und Vergleichsliste gleichermaßen. Als besonders kundenfreundliches Feature findet auch das Techniklexikon von Cyberport Erwähnung, das "Fachbegriffe auf verständliche Art und Weise" erklärt.

Produktkompetenz, Angebots-Vielfalt, Service-Qualität

Durch die Partnerschaft mit namhaften Herstellern wie Samsung, Sony, Panasonic, Philips, LG und weiteren bekannten Marken garantiert Cyberport optimale Produktkompetenz und hervorragende Vielfalt im TV-Bereich. So bietet Cyberport auch 9 der laut Testsieger.de 10 derzeit gefragtesten 3D-Fernseher zu günstigen Preisen an. Hinzu kommen attraktive Produktaktionen sowohl im TV-Bereich als auch in allen anderen Produktsegmenten sowie ein umfangreiches Service-Angebot, das von der Kaufberatung bis hin zum Technik-Support reicht. Dank eines derzeit mehr als 40.000 Produkte umfassenden Portfolios steht Cyberport- Kunden dabei eine vielseitige Auswahl in allen aktuell gefragten Technik-Bereichen zur Verfügung.

Vielfältige Produkt-Informationen & aktuelle Auswahl

"3D-Unterhaltung gehört inzwischen zum guten Ton. Deshalb ist für uns eine besonders vielseitige, gut gepflegte und natürlich stets aktuelle Auswahl an 3D-Fernsehern selbstverständlich", betont Thomas Behrendt, Head of Business Unit CE. "Ob High-End- Fernseher oder günstiges Allrounder-Modell, bei uns erhält jeder Fernseher eine optimale textliche und bildliche Aufbereitung. Das würdigt Testsieger.de durch Bestnoten in allen wesentlichen Bereichen sowie die Auszeichnung 'Beste Website'. Diesen Erfolg sehen wir als Bestätigung und als Ansporn, unseren Kunden auch künftig ein qualitativ hochwertiges Portfolio sowie ein komfortables und ansprechendes Shopping-Erlebnis zu bieten."

Cyberport GmbH

Cyberport gehört zu den erfolgreichsten Versandhändlern von Computertechnik und Unterhaltungselektronik in Europa. Das Unternehmen präsentiert unter www.cyberport.de mehr als 40.000 Produkte in einem Online- Technikmarkt mit spannenden Produktwelten rund um Hard- und Software mit den Schwerpunkten Apple und Notebook, digitale Fotografie, mobile Kommunikations- und Multimediatechnik sowie Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte. Ein hochwertiger Printkatalog, der inzwischen Referenzstatus bei Kunden und Herstellern erreicht hat, unterstützt den Anspruch von Cyberport, die Führung im schnell wachsenden Segment "Digital Lifestyle" im deutschsprachigen Markt zu übernehmen. Mit seinen Verkaufsfilialen in Berlin, Dresden, Leipzig und Wien, die einen wesentlichen Beitrag zum dynamischen Wachstum des Unternehmens leisten, hat Cyberport ein innovatives Multi-Channel-Einkaufserlebnis für seine Kunden geschaffen. - Cyberport ist eine Beteiligung der Hubert Burda Media.

Die Erfolgsgeschichte von Cyberport

In einer kleinen Dresdner Stadtvilla beginnt 1999 eine Handvoll Technikbegeisterter, Apple Macintosh-Computer online zu verkaufen. Eine Marktlücke, wie sich herausstellt, denn der Zuspruch von Kunden und Herstellern ist so enorm, dass sich der Name Cyberport schnell im deutschen Internethandel etabliert. Über zehn Jahre später zählt Cyberport zu den führenden europäischen Versandhäusern für Technik & Lifestyle mit weit über 1,89 Millionen Kunden. Dabei haben zahlreiche Faktoren zur Erfolgsgeschichte von Cyberport beigetragen: So bürgt der mit dem Shop Usability Award (2010) ausgezeichnete und von Stiftung Warentest mit dem Prädikat "Gut" (12/2009) beurteilte Cyberport-Webshop für ein einzigartiges, kundenfreundliches Shopping-Erlebnis. Nach der Bestellung garantiert das hochmoderne und auf 7.500 Quadratmetern hervorragend vernetzte Logistikzentrum eine reibungslose und schnelle Versandabwicklung. Darüber hinaus bieten die Cyberport Stores in Deutschland und Österreich mit modern-elegantem Ambiente und Kundenberatung auf hohem Niveau ein besonderes Shopping- Erlebnis vor Ort. Nicht zuletzt trägt der jährlich erscheinende, mehrfach prämierte Printkatalog zum kundenfreundlichen Gesamtkonzept von Cyberport bei.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.