Pressemitteilung BoxID: 338328 (Cyberoam)
  • Cyberoam
  • 600 West Cummings Park
  • 01801 Woburn MA
  • Stefan Epler

NoVIR DATA ist neuer Partner von Cyberoam in Deutschland

Spezialdistributor bietet mit Cyberoam-Lösungen Sicherheit vom Gateway bis an den Endpunkt

(PresseBox) (Woburn, USA, und Uplengen, Deutschland, ) UTM-Spezialist Cyberoam erweitert sein Partnernetz in Deutschland: Ab sofort werden die identitätsbasierten Security-Lösungen auch über den Systemdienstleister NoVIR DATA vertrieben. NoVIR DATA ist auf IT-Sicherheitslösungen spezialisiert und betreut derzeit rund 1.200 Unternehmen und Institutionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem so erfahrenen und fachkundigen Distributor", sagt Harish Chib, Vice-President New Business Development bei Cyberoam. "NoVIR DATA hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Security-Bereich und hat in dieser Zeit erfolgreich für unterschiedlichste Hersteller gearbeitet. Es freut uns außerordentlich, dass unsere identitätsbasierten UTM-Lösungen jetzt auch von diesem Distributor angeboten werden."

Cyberoam ist der weltweit erste Anbieter von identitätsbasierten Unified Threat Management (UTM)-Lösungen, die Firewall, VPN, Intrusion Detection und Prevention, Anti-Spam- und Anti-Viren-Funktionen, Bandbreitenmanagement und Load-Balancing in einer Appliance vereinen. Daneben bietet das USamerikanische Unternehmen mit Lösungen für umfassende Datensicherheit am Endpunkt, für die Verschlüsselung von VPN-Kommunikation sowie durch eine zentrale und einfach zu bedienende Managementkonsole Sicherheit für das gesamte Unternehmensnetz.

"Cyberoam bietet eine erstklassige und hochskalierbare Perimeter-Security-Lösung", fasst Peter Böhm, Geschäftsführer von NoVIR DATA, die Vorteile der Lösungen zusammen. "Ich bin sicher, dass dieser einzigartige, identitätsbasierte UTM-Ansatz in Deutschland sehr erfolgreich platziert werden kann, und freue mich auf die Zusammenarbeit."

NoVIR DATA bietet Partnern, die auf Cyberoam setzen, ein breites Serviceangebot: Zertifizierungsschulungen, webbasierte Trainings und Workshops sowie ein eigenes Supportcenter mit hochqualifizierten Technikern. Abgerundet wird das Angebot durch umfassende Maintenance-Leistungen mit verschiedenen Wartungsleveln, die optimal auf die Bedürfnisse von Unternehmen unterschiedlicher Größe zugeschnitten sind. Um schnelle und effiziente Unterstützung sicherzustellen, garantiert NoVIR DATA Partnern darüber hinaus einen persönlichen Ansprechpartner und sofortige Erreichbarkeit ohne Warteschlange.

Cyberoam ist ein führender Hersteller von Unified Threat Management (UTM)Lösungen und der erste Anbieter von identitätsbasiertem UTM weltweit. Die Appliances der Cyberoam CRReihe bieten integrierte, identitätsbasierte Sicherheitsfeatures, die in Echtzeit gegen eine Vielzahl von Gefahren schützen. Die Cyberoam-Lösungen integrieren Firewall, VPN, Schutz vor Viren, Spyware und Spam, Intrusion Detection und Prevention, Inhaltsfilter, Bandbreitenmanagement, multiples Linkmanagement und ein umfassendes Reporting in eine einzige, zentral verwaltbare Plattform. Cyberoam schützt Unternehmen, Bildungsinstitutionen und staatliche Einrichtungen auf der ganzen Welt vor internen und externen IT-Gefahren. www.cyberoam.com.