Pressemitteilung BoxID: 120414 (Cyberlink Europe B.V.)
  • Cyberlink Europe B.V.
  • Tyrellsestraat 2
  • 6291 AL Vaals
  • Dunja Hélène Derenk

Noch höhere Leistung für PowerDVD Ultra und PowerDirector

(PresseBox) (AL Vaals, ) CyberLink Corp., weltweit führender Hersteller und Pionier in der Entwicklung integrierter Softwarelösungen für das Digitale Zuhause, hat die Leistung bei der Wiedergabe, Analyse und Erstellung von hochqualitativen Videoinhalten mit CyberLinks führenden Anwendungen auf Systemen mit Intel® Core™ 2 Quad-Processoren deutlich verbessert.

Die Optimierung der Blu-ray Disc- und HD-DVD-Wiedergabe-Software PowerDVD Ultra verbessert die Bildrate um bis zu 66%. Die Bearbeitung und Codeumwandlung mit der automatisierten Videobearbeitungs-Software PowerDirector konnte um bis zu 68% gesteigert werden. Die Tests beider Anwendungen erfolgten unter strengen Kontrollen, und die Testergebnisse über die Erhöhung der Performance auf Intels Quad-Core-Technologie wurden bestätigt.

"Die Intel Core 2 Quad-Prozessoren liefern eine Leistung der Extraklasse sowie eine Energieeffizienz, die den Anforderungen von heutigen und zukünftigen Anwendungen gerecht wird", so Jason Chen, Country Manager bei Intel Taiwan. "Wir freuen uns, dass unsere Kunden in der Lage sein werden herausragende Erfahrungen mit Multimedia durch CyberLinks Anwendungen auf PCs mit Intel Core 2 Quad- Prozessoren zu erleben."

"Die Fähigkeit hochqualitative Videos zu bearbeiten und abzuspielen erfordert eine beachtliche Prozessor-Leistung", sagt Alice H. Chang, CEO von CyberLink. "Mit CyberLinks Optimierung für Intels fortschrittliche Quad-Core-Prozessoren gewährleisten PowerDVD und PowerDirector eine schnelle Erstellung von Inhalten, eine reibungslose Wiedergabe und großartige Ergebnisse."

Auf einem System mit Intels Core 2 Quad-Prozessor QX6700 erzielte PowerDVD eine gleichmäßigere Wiedergabe mit Bildraten von bis zu 80.54 fps bei hochauflösenden H.264 Videos. CyberLink PowerDirector konnte die Geschwindigkeit bei der Konvertierung von AVI- Videodateien in DVD-HQ-Qualität und beim Einfügen von Effekten auf ein Video erhöhen.

Weitere Informationen über CyberLinks Software-Sortiment finden Sie unter www.cyberlink.de und im CyberLink Pressebereich.