HDTV über Satellit im ganzen Haus

CyberLink TV Enhance und devolo dLAN® TV Sat zusammen erhältlich

(PresseBox) ( Taipeh, Taiwan, )
CyberLink Corp., führender Hersteller innovativer Lösungen für den Digital Lifestyle, gibt heute seine Kooperation mit dem europäischen Inhouse Powerline-Spezialisten devolo AG bekannt. dLAN® TV Sat wird in Europa in Zukunft mit Cyberlink TVEnhance, der Lösung für TV auf dem PC, erhältlich sein.

CyberLink TVEnhance unterstützt den Live-Empfang von TV-Kanälen, die Aufnahme und Wiedergabe von digitalen HDTV-Fernsehsendungen, elektronische Programmzeitschriften (EPG), eine Timeshifting-Vorschau, sowie die gängigsten TV-Signale wie DVB-T, DVB-H, DVB-S/S2 und ATSC. Zusammen mit dem devolo dLAN® TV Sat und dem dLAN® 200 AVeasy HomePlug Adapter bietet CyberLink TVEnhance eine komplette End-to-End Plattform für den Genuss von hochauflösenden, digitalen TV-Programmen über Satellit - auf PCs im ganzen Haus.

"CyberLinks Ziel ist beste TV-Unterhaltung auf dem PC", sagte Alice H. Chang, CEO von CyberLink. "Wir freuen uns, dass die devolo AG CyberLink TVEnhance als TV-on-PC Solution für ihr devolo dLAN® TV Sat-Produkt gewählt hat. Die Kombination gewährleistet, dass Anwender noch einfacher digitale HDTV Programme über Satellit überall in Ihrem Zuhause geniessen können."

Produktverfügbarkeit
devolos dLAN® TV Sat mit CyberLink TVEnahnce ist seit September in Europa erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter www.devolo.de.

Weitere Informationen über CyberLink TVEnhance und Cyberlinks komplette Produktpalette an digitalten Multimedia Solutions finden Sie auf unserer Website unter de.cyberlink.com.

Über devolo AG
Netzwerktechnik zu Hause und im professionellen Einsatz boomt. Eine der treibenden Kräfte in diesem wachsenden Marktsegment ist die devolo AG in Aachen. Seit der Gründung im Jahr 2002 ist devolo innerhalb kürzester Zeit zum weltweiten Marktführer im Segment der HomePlug basierenden Netzwerk-Lösungen aufgestiegen. Die HomePlug-Technik ermöglicht den Datenaustausch über hausinterne Zweidrahtleitungen wie Strom- oder TV-Coax-Leitung - und das bei größtmöglicher Sicherheit und geringem technischen Aufwand. Für das Aachener Unternehmen stehen bei der Produktentwicklung Qualität, Produktnutzen und einfache Bedienbarkeit an erster Stelle. Das Produkt-Portfolio umfasst Lösungen für Privatanwender und Unternehmen. Neben dem Hauptsitz in Aachen unterhält die devolo AG Vertriebsbüros in vielen Ländern Westeuropas.