Pressemitteilung BoxID: 71097 (Cyberlink Europe B.V.)
  • Cyberlink Europe B.V.
  • Tyrellsestraat 2
  • 6291 AL Vaals
  • Marcus Planckh

CyberLinks BD Solution wird in Samsungs Magic Station integriert

CyberLink stattet Blu-ray PC von Samsung mit seiner Software-Suite aus

(PresseBox) (Taipei, ) CyberLink Corp., weltweit führender Hersteller integrierter Softwarelösungen für das digitale Zuhause, integriert seine Software-Suite CyberLink BD Solution in Samsungs Desktop-PC Magic Station MV55, der über einen Blu-ray Diskbrenner und einen Dual Core-Prozessor verfügt.

CyberLink BD Solution bietet eine komplette Reihe an Zubehör zum Aufnehmen, Bearbeiten, Erstellen und Brennen von Videos auf Disks. Man kann damit Disklabels und Cover kreieren oder Bilder direkt auf die Oberfläche von LightScribe- und Labelflash-Disks brennen. Die mehrfach ausgezeichnete Wiedergabesoftware PowerDVD unterstützt das Abspielen von Filmen und Musikdateien, CDs und DVDs.
"Die Magic Station MV55 stellt die neueste Technologie und Leistungsfähigkeit für Blu-ray-Inhalte dar," sagt Alice H. Chang, CEO von CyberLink. "CyberLink verbessert Samsungs Hardware mit den kompletten Kreativitäts-Anwendungen von CyberLink BD Solution."

CyberLink BD Solution umfasst folgende Anwendungen:

Power2Go zum Brennen von Daten auf Blu-ray Disks mit Passwortschutz InstantBurn, mit dem eine Blu-ray Disk als zweites laufwerkähnliches Speichermedium verwendet werden kann PowerDirector zur Videobearbeitung mit zeitsparenden "Magic Tools"
PowerProducer zum Erstellen von Videos und Diashows auf Disks, inklusive stilvoller Menüvorlagen PowerDVD zum Abspielen von DVDs, CDs, Musik- und Videodateien MediaShow zum Erstellen von Diashows mit Titel- und Effektvorlagen LabelPrint zum direkten Brennen von Bildern auf Labelflash- und LightScribe-Disks, zum Beschriften der Labels, Erstellen von Booklets und Coverdesigns. Blu-ray Diskbrenner und Laufwerke sind auch kompatibel mit CD- und DVD-Formaten und unterstützen das Brennen und Abspielen von allen drei Disktypen.

Weitere Informationen zu CyberLinks Unterstützung der Formate der nächsten Generation und zum kompletten Softwareangebot von CyberLink finden Sie unter folgender Adresse: http://de.cyberlink.com Samsung Magic Station MV55 mit dem Blu-ray-Laufwerk SH-B022 ist derzeit in Korea verfügbar, der Zeitplan für die Einführung auf dem europäischen Markt steht noch nicht fest.