Pressemitteilung BoxID: 644897 (Cyberlink Europe B.V.)
  • Cyberlink Europe B.V.
  • Tyrellsestraat 2
  • 6291 AL Vaals
  • Stefan Winter

CyberLink veröffentlicht YouCam 6 - Die leistungsstarke Webcam und Kamera App

Neuer Kamera-Modus verwandelt PCs in leistungsstarke Kameras. Große Auswahl an einfach zu bedienenden Fotobearbeitungsfunktionen und Webcam-Effekten

(PresseBox) (Taipei, Taiwan, ) CyberLink Corp. (5203.TW), Anbieter für innovative und kreative Multimedia-Anwendungen veröffentlicht heute die neuste Version seiner Webcam- und Kamera Applikation, YouCam 6. Zu den wichtigsten neuen Funktionen in der Version Nr. 6 zählen der brandneue Kameraaufnahme-Modus und Bearbeitungsfunktionen, eine leistungsstarke und intuitive Medienverwaltung und ein verbessertes Touch-freundliches Design. CyberLink veröffentlicht gleichzeitig das neuste Update von YouCam Mobile, einer Windows 8 Mobile App mit neuen Funktionen wie HDR-Panoramafotos und Smile-Shot.

YouCam 6 verwandelt jede gewöhnliche PC-Kamera durch eine große Auswahl an Fotoaufnahmemodi und kreativen Bearbeitungsfunktionen in ein nützliches kreatives Werkzeug. Mit YouCam 6 können Nutzer eindrucksvolle HDR-Fotos mit ihren PC-Kameras aufnehmen und Fotos zu einem Weitwinkel Panoramafoto zusammenstellen. Neue Bearbeitungsfunktionen ermöglichen das Erstellen außergewöhnlicher Fotos per PC-Kamera mit einer vielfältigen Auswahl an einfach zu bedienenden Werkzeugen und Ein-Klick Voreinstellungen. Nutzer können darüber hinaus ihren Fotos mit einer Sammlung von Handzeichnungen und stilvollen Fotorahmen einen persönlichen Touch geben.

"Mit der Transformation zum tragbaren PC Form-Faktor, vom klassischen festen Arbeitsplatz zu mobilen Tablets, verwenden Nutzer ihre Webcam mittlerweile nicht mehr nur für Videochats, sondern auch zum Aufnehmen von Videos oder Fotos, wie Sie es von Foto- oder Video-Kameras gewohnt sind." so Alice H. Chang, CEO von CyberLink. "YouCam 6 bleibt mit ihren reichhaltigen Funktionen nach wie vor die beliebteste Webcam-Applikation. Dazu kommt, dass YouCam 6 mit seinen neuen Möglichkeiten für kreative Fotobearbeitung und dem neu überarbeiteten Touch-optimierten Design eine neue Dimension des Webcam-Erlebnisses bietet, indem sie die Webcam in eine kreative Kamera verwandelt.

YouCam 6 integriert zudem eine durchdachte Medienbibliothek, die es dem Kunden ermöglicht, in einer Kalenderansicht nach Aufnahmen zu suchen, oder mit der FaceMe™ Technologie Gesichter einzuordnen, zu gruppieren und abzurufen. Das neue Startmenü bietet direkten Zugriff auf alle Funktionen von YouCam und ermöglicht das Markieren der meist verwendeten Funktionen.

CyberLink veröffentlicht heute ebenfalls das neuste Update von YouCam Mobile für die Windows 8 Modern UI, welches die Funktionen HDR, Panorama, Smile Shot und neue Fotovorlagen bietet.

Die wichtigsten Funktionen von YouCam 6 Deluxe im Überblick:
- Brandneue Fotoaufnahme, Fotobearbeitung, Medienverwaltungsfunktionen und ein neu überarbeitetes Touch-optimiertes Design
- Über 200 Gesichtsverfolgungs- und animierte Videoeffekte für Webcam-Chats und Videoaufnahmen.
- Aufnehmen von atemberaubenden HDR- und Panoramafotos
- Fotos mit einfach zu bedienenden Werkzeugen wie Rahmen, Handzeichnung, Zuschneiden und Drehen bearbeiten
- Ein-Klick Einstellungen zum Anpassen von Farbton-und Farbwert von Fotos
- Erstellen professioneller Videopräsentationen und Desktop-Aufnahmen in Full HD
- Mit der Face-Log-in Technologie auf PCs und Webseiten einloggen
- Medien in Kalenderansicht und mit Gesichtstags organisieren
- Mit dem neuen Startmenü meist verwendete Funktionen merken und sofort aufrufen

Produktverfügbarkeit
YouCam 6 ist im CyberLink Online-Store erhältlich und unterstützt folgende Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Chinesisch (Kurz- und Langzeichen), Japanisch und Koreanisch. Eine Gratis Testversion ist auf der Webseite von CyberLink erhältlich. YouCam Mobile ist im Microsoft Windows Store erhältlich.

CyberLink YouCam Versionen und Preise
YouCam 6 Deluxe: EUR 44,99