Pressemitteilung BoxID: 585106 (Cyberlink Europe B.V.)
  • Cyberlink Europe B.V.
  • Tyrellsestraat 2
  • 6291 AL Vaals
  • Stefan Winter
  • +49 (531) 38733-16

CyberLink veröffentlicht PowerDVD 13: Der beliebteste plattformübergreifende Multimedia Player

Die neue Version PowerDVD 13 bietet umfassende Funktionen für die Wiedergabe auf allen digitalen Endgeräten, unterstützt 4K Ultra HD, liefert Bildqualität besser als Blu-ray und ist Ultraviolet(TM) ready

(PresseBox) (Taipeh, Taiwan, ) CyberLink Corp. (5203.TW) hat heute PowerDVD 13 veröffentlicht, die neue Version des führenden Media Players für Blu-ray, 3D- und HD Inhalte. Mit über 100 Millionen verkauften Einheiten jährlich ist PowerDVD der erfolgreichste Film- und Media Player weltweit.

Als erste plattformübergreifende Wiedergabe-Software ermöglicht PowerDVD 13 auch den mobilen Einsatz, dank Support für alle führenden Tablets und Smartphones. Mit den weiter verbesserten TrueTheater Optimierungen können alle Inhalte, sogar Blu-ray Filme, besser als im Original wiedergegeben werden. Über den UltraViolet(TM) Service wird außerdem cloud-basierter Zugriff auf Filme und Fernsehserien möglich (für Länder, in denen dieser Service erhältlich ist). Mit seiner unübertroffenen Formatunterstützung und schnellen Ladezeiten wird PowerDVD 13 so allen Ansprüchen an die Nutzung digitaler Medien gerecht.

"Wir werden Zeuge einer atemberaubenden Entwicklung, wie Menschen Digitale Medien verwenden, teilen und konsumieren. CyberLink hat diese Entwicklung von Anfang an mit gestaltet und mit dieser neuen PowerDVD Version wird sich die Art und Weise, wie Konsumenten ihr Multimedia-Universum erleben und kontrollieren radikal verändern," so Alice H. Chang, CEO von CyberLink. "PowerDVD 13 ermöglicht Anwendern nicht nur die volle Integration ihrer mobilen Geräte, mit unserer TrueTheater Technologie können sie auch alle Medien in spektakulärer Qualität erleben, besser als im Original."

PowerDVD 13 Ultra überzeugt mit 60 neuen und verbesserten Funktionen, wie Dateiwiedergabe im Kinomodus und CyberLink TrueTheater® Optimierungen, mit denen Bildverbesserungen noch über HD Qualität hinaus erzielt werden können. Die wichtigsten neuen Funktionen im Überblick:

Video besser als HD - Die einzigartige CyberLink TrueTheater HD Technologie bietet Verbesserungen der Schärfe, Farben und Kontraste für Blu-ray und digitale HD Filme weit über ihre ursprüngliche Bildqualität hinaus. Besonders auf großen Bildschirmen lassen sich gestochen scharfe Bilder in leuchtenden Farben genießen.

Geschwindigkeit und Reaktion mit branchenführenden Ladezeiten - Dank einer neuen Architektur und Optimierung ist PowerDVD reaktionsschnell wie nie. Blu-ray Filme laden bis zu 58% schneller mit der innovativen CyberLink BD-Live Umgehung. Foto, Video und Musikwiedergabe starten sofort, andere Media Player werden damit überflüssig.

Der universelle Player - PowerDVD unterstützt alle gängigen Video-, Audio-, Foto- und Musikformate von Disc oder als Datei, inklusive AVCHD 2.0, Lossless APE Audio, 4K und MKV. Mit dem neuen Mini Player lässt sich Musik bequem im Hintergrund abspielen.

Auf allen Geräten - Zusätzlich zu iOS und Android Smartphones sowie Tablets ist PowerDVD Mobile jetzt auch für Windows 8 Tablets erhältlich und unterstützt als einzige Multimedia-Software MKV und DTS Wiedergabe unter Windows 8. PowerDVD 13 Nutzer können Inhalte nahtlos über verschiedene Endgeräte im Heimnetzwerk streamen und kopieren.

Neue Medienbibliothek - Die neue Medienbibliothek wertet Filmsammlungen mit zusätzlichen Informationen wie Cover-Artwork, Inhaltsangaben und Rezensionen auf, die von führenden Entertainment Websites und der beliebten CyberLink Online Community MoovieLive.com zusammengestellt werden.

Zusätzliche Verbesserungen - PowerDVD 13 enthält eine große Anzahl neuer und verbesserter Technologien - alle entwickelt, um den Mediengenuss zu verbessern. Darunter High DPI Modus, automatische Synchronisierung der TV Bildrate mit der DVD Framerate, erweiterte DLNA Kompatibilität, eine neue Untertitel Rendering Engine, Start der Wiedergabe durch Drag-and-Drop von Ordnern, neue Bedienelemente und vieles mehr.

Verfügbarkeit

PowerDVD 13 ist ab sofort im CyberLink Online Store erhältlich und unterstützt die folgenden Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Chinesisch (vereinfacht und traditionell), Japanisch, Koreanisch, Russisch und Portugiesisch.

Versionen und Preise

PowerDVD 13 Ultra: € 99,99
PowerDVD 13 Pro: € 69,99
PowerDVD 13 Deluxe: € 39,99
Upgrade von PowerDVD
Vorgängerversionen ab € 29,99

PowerDVD Mobile und PowerDVD Remote sind im Apple Store und Google Play Store, PowerDVD Mobile für Windows 8 im Windows Store erhältlich.

PowerDVD Mobile

PowerDVD Mobile für Ultra (PowerDVD 13 Ultra Nutzer) GRATIS
PowerDVD Mobile (PowerDVD 13 Pro/Deluxe Nutzer) iOS/Android € 17,99
PowerDVD Mobile (PowerDVD 13 Pro/Deluxe Nutzer) Windows 8 € 12,49

PowerDVD Remote

PowerDVD Remote (für PowerDVD 13 Nutzer): GRATIS

Mehr Informationen auf de.cyberlink.com. Alle Preise inklusive Mehrwertsteuer.

Cyberlink Europe B.V.

CyberLink Corp. wurde 1996 gegründet und zählt zu den weltweit führenden Multimedia Software-Herstellern. Über 100 patentierten Technologien bilden die Grundlage für die kontinuierliche Innovation und Weiterentwicklung der Multimedia-Anwendungen und sorgten für schnelles Wachstum des Unternehmens, welches im Jahr 2000 zu einem Rekord-Börsengang am Taiwanischen "Over The Counter Exchange" führte. Zur Zeit ist CyberLink mit der Börsennummer 5203.TW an der taiwanischen Börse gelistet.

Das Cyberlink Portfolio setzt sich aus zwei Produktgruppen zusammen: Media Entertainment - mit dem Flagschiffprodukt PowerDVD für Media Playback auf dem PC, auf verschiedenen Geräten im Heimnetzwerk und Smart Devices; sowie Media Creation - mit einer Reihe von Anwendungen zur Bearbeitung und Erstellung beeindruckender Videos & Fotos, dem Authoring von Blu-ray Disc- und DVDs und vielem mehr.

Das Unternehmen genießt einen exzellenten Ruf auch dank seiner interoperablen Qualitätsprodukte mit schnellen Produkteinführungszeiten, die seine OEM-Partner, führende PC Hersteller, immer in Spitzenposition halten. Seinen Hauptsitz hat CyberLink in Taipeh, Taiwan mit Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Japan und in der Asien-Pazifik-Region. CyberLink hat weltweit 700 Mitarbeiter, davon über 500 Ingenieure in Produktdesign und Entwicklung.