CyberLink präsentiert PowerCinema 6

Medien-Entertainment-Center für den Heim-PC

(PresseBox) ( Taipeh, Taiwan, )
CyberLink Corp., führender Hersteller innovativer Lösungen für den Digital Lifestyle, präsentiert heute mit CyberLink PowerCinema 6 eine Software-Lösung, die Heim-PCs in High-Definition TVs und Multimedia-Entertainment Center verwandelt. PowerCinema 6 bietet Features für den Genuss von Fernsehen, Fotos, Videos, Musik, DVDs und Radio. Anwender können dank Unterstützung von digitalem High-Definition-TV auf dem PC und einfachem Sender-Management die Aufnahme von HDTV-Fernsehsendungen direkt vorprogrammieren.

"PowerCinema bietet eine Komplettlösung für den Genuss von TV, DVDs, Musik und benutzergenerierten Inhalten", sagte Alice H. Chang, CEO von CyberLink. "Durch den Support von High-Definition-Fernsehen eignet sich PowerCinema perfekt dazu, die Funktionalität des Desktop- oder Laptop-PCs zu erweitern und den PC in einen persönlichen Videorekorder zu verwandeln."

TV auf dem PC

- Vorprogrammierte Aufnahme und Timeshift Wiedergabe verwandeln den PC in einen persönlichen Videorekorder.
- Die Unterstützung von MPEG-4 AVC (H.264) bietet die Wiedergabe von High-Definition Fernsehsendungen.
- Mehrere Untertitel- und Audiospuren können gleichzeitig aufgenommen werden, wodurch die Sprache auch bei aufgenommenen Fernsehsendungen umgeschaltet werden kann.
- Sender-Management sucht automatisch nach verfügbaren Kanälen, erlaubt die Umbenennung von Sendern und sortiert alle aufgenommenen Sendungen.

Filmgenuss

- Die Unterstützung von Dolby Digital 7.1 bietet DVD-Wiedergabe mit bis zu 7.1-Kanälen für Heimkino-Audio
- Die CyberLink TrueTheater(TM) Technology optimiert den Filmgenuß durch verschiedene Belichtungs-, Bildbreite- und Audio-Einstellungn

Videos und Fotos

- Schnelle Erstellung von Diashows durch eine Auswahl an Stilen, inklusive dem neuen 3D-Stil.
- Anpassbare Thumbnails ermöglichen eine schnelle Vergrößerung der Miniaturansichten von Videos und Fotos mit der Auswahl zwischen mehr Details oder mehr Clips.
- Verbessertes Browsen vereinfacht das Auffinden von Dateien nach Aufnahmedatum oder persönlicher 5-Sterne-Bewertung.
- Videowiedergabe mit Unterstützung der folgenden Formate: ASF, WMV, MPEG-1, MPEG-2, DAT, DVR-MS, AVI (DivX benötigt den bereits auf dem PC installierten Codec), MPEG-4 AVC H.264 (unterstützt .ts, .m2ts, .264, .h264 und .avi), WTV.
- Anzeige von Fotos in den folgenden Formaten: BMP, JPG, PNG.

- Musik-Playlisten bieten schnellen Zugriff auf Lieblingstracks.
- Schnelle Musiksuche macht das Auffinden von Musik über Metainformationen noch einfacher.
- Audio-Wiedergabe mit Unterstützung folgender Formate: MP3, WMA, WAV, CDA Dateien und Audio-CDs.

Radio

- Automatischer Sendersuchlauf findet UKW-Radiosender automatisch und bietet einfache Konfiguration.
- Lieblingssender-Liste bietet bequemeren Zugriff auf oft gehörte Sender.
- Vorprogrammierte Aufnahme und Timeshift-Wiedergabe machen die Aufnahme und Wiedergabe von Lieblingssendungen noch einfacher .

Für eine bessere Benutzerführung wurden folgende Features optimiert:

- Neue Entertainment-Oberfläche: Features organisiert in zwei Modulen - "Unterhaltung" (DVDs, TV, Musik, Radio) und "Meine Medien" (Videos und Fotos).
- Automatische Bildverhältnis-Erkennung: passt das Bildverhältnis automisch an Widescreen oder 4:3 Filme an.
- Color-Keys in vier Farben: machen die Auswahl von Features über Onscreen-Buttons oder direkt über die Color-Keys auf der CyberLink Fernbedienung (separat erhältlich) noch einfacher.
- Sterne-Bewertung: ermöglicht schnelleres Finden der Lieblingsmedien durch Bewertung
- Auswahl mehrerer Dateien: zur Wiedergabe oder Bearbeitung mehrerer Multimedia-Dateien
- Schnelle Vorschau (der letzten Fotos/Videos/Musik): erleichtert das Finden von zuletzt angesehenen Videos und Fotos.

Versionen und Preise:

CyberLink PowerCinema 6 ist ab sofort im CyberLink Online-Shop erhältlich und unterstützt folgende Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Traditionelles Chinesisch.

-CyberLink PowerCinema 6 (mit DVB-T und Analog-TV Tunerkarte) EUR 109,99
Jetzt für kurze Zeit zum Einführungspreis von EUR 99,99

- CyberLink PowerCinema 6 Upgrade EUR 39,99

PowerCinema 6 ist in Europa mit folgender TV-Tunerkarte erhätlich:

- Yuan PD770A USB 2.0 Hybrid-TV-Stick für DVB-T und Analog-TV

CyberLink bietet zudem OEM Versionen für PC- und CE-Hersteller in weiteren Sprachen wie Japanisch, Russisch und Vereinfachtes Chinesisch. Weitere Informationen über CyberLink PowerCinema und alle anderen CyberLink Produkte unter www.cyberlink.de.