CyberLink präsentiert CyberLink Mobile DTV auf der CES 2007: CyberLink und NDS demonstrieren Pay-TV für mobile Geräte

(PresseBox) ( Taipeh, )
CyberLink Corp., weltweit führender Hersteller integrierter Software-Lösungen für das Digitale Zuhause, und NDS VideoGuard Technology geben bekannt, dass sie zusammenarbeiten, um mit der Software CyberLink Mobile DTV umfassende TV-Unterhaltung über mobile Geräte zu ermöglichen. Eine Präsentation findet auf der CES 2007 live in CyberLinks Suite im Hilton Hotel statt.

CyberLinks Wiedergabesoftware Mobile DTV erlaubt in Verbindung mit einem Smart Phone als zentralem Gerät die Wiedergabe von TV-Programmen unter Verwendung von NDS Conditional Access- und DRM-Technologie. Diese Lösung ermöglicht Pay-TV-Betreibern einen durchgehend sicheren Multi-Plattform-, Multi-Network-PayTV-Service.

CyberLink Mobile DTV ist eine multi-standard und multi-band Softwarelösung, die das Dekodieren, die Wiedergabe und Aufnahme von Fernsehsendungen erlaubt. CyberLinks Mobile DTV-Player unterstützt den elektronischen Service Guide (ESG), der in einem kleinen Fenster die schnelle Vorschau von TV-Kanälen ermöglicht.

"Wir freuen uns, mit diesem großartigen Unternehmen kooperieren zu können, um die Technologien zur Freigabe von Pay-TV zu demonstrieren," sagt Alice H.
Chang, CEO von CyberLink. "Dies bietet Kunden die Möglichkeit, sich bei Premium-Kanälen zu registrieren und so auf sicherem Wege geschützte Inhalte auf tragbaren Geräten zu empfangen."

"Die Welt des mobilen Fernsehen macht momentan große Schritte", sagt Jonathan Berman, Direktor der Mobile Business Development bei NDS. "Einer der fundamentalen Fortschritte der Integration von CyberLink und NDS ist der Schutz von mobilen TV-Services und -Inhalten sowie die Ermöglichung einer großen Anzahl verschiedener Geschäftsmodelle."