Pressemitteilung BoxID: 121778 (Cyberlink Europe B.V.)
  • Cyberlink Europe B.V.
  • Tyrellsestraat 2
  • 6291 AL Vaals
  • Marcus Planckh

CyberLink BD Suite wird mit Pioneer Blu-ray-Disc-Laufwerken ausgeliefert

Komplettpaket zum Brennen und Abspielen von Blu-ray Discs

(PresseBox) (AL Vaals, ) CyberLink Corp., weltweit führender Hersteller und Pionier in der Entwicklung integrierter Softwarelösungen für das Digitale Zuhause, gibt seine Zusammenarbeit mit Pioneer Europe NV bekannt: Pioneer wird seinen Blu-ray Disc-Brenner BDR-202 und sein Combo Blu-ray Disc-Laufwerk/ DVD-Brenner BDC-S02 mit dem Softwarepaket CyberLink BD Suite ausstatten.

Vor dem Hintergrund der schnell wachsenden Auswahl an Hollywood-Filmen auf Blu-ray Disc und dem steigenden Bedarf an Speichermöglichkeiten für hochauflösende Heimvideos gibt die CyberLink BD Suite dem Anwender alle wichtigen Werkzeuge an die Hand, um Inhalte zu brennen und am PC zu genießen. Die Kunden erhalten den führenden Softwareplayer PowerDVD für die Wiedergabe kommerzieller Blu-ray-Disc-Filme, PowerDirector zur Bearbeitung hochauflösender Videos, PowerProducer für das Authoring von DVDs und das Aufnehmen hochauflösender Videos auf Blu-ray Disc, sowie Power2Go und Instant Burn um Daten auf Blu-ray Discs, DVDs und CDs zu brennen.

"CyberLinks umfassende Unterstützung des Blu-ray Disc-Formats stellt sicher, dass der Anwender maximalen Nutzen aus der überragenden Qualität und der riesigen Kapazität der Medien der nächsten Generation ziehen kann", sagt Alice H. Chang, CEO von CyberLink. "Durch die Zusammenarbeit mit Pioneer sorgt CyberLink dafür, dass europäische Kunden alle Werkzeuge zur Verfügung haben, die sie brauchen, um High-Definition Inhalte zu erstellen, zu speichern und anzusehen. "

Die CyberLink BD Suite, erhältlich mit dem neuesten Blu-ray Disc-Brenner und dem Blu-ray Combo Laufwerk von Pioneer, umfasst: PowerDVD 7.3 gibt Filme auf Blu-ray Disc und DVD sowie hochauflösende Videodateien wieder. PowerDirector 5 erlaubt den einfachen Schnitt von High-Definition und Widescreen Filmmaterial und die Erstellung professionell wirkender Heimvideos. PowerDirector bietet zeitsparende Schnittfunktionen ("Magic Tools"), Foto- und Video-Tools, sowie Titel- und Übergangseffekte, die manuell hinzugefügt werden können. PowerDirector konvertiert Filme auch in eine Vielzahl von Dateiformaten für die Ausgabe auf DVD oder Blu-ray Disc und die Weitergabe über Internet oder E-Mail.

PowerProducer 4 bietet umfassende Tools für das Brennen von Heimvideos und Diashows auf DVDs und unterstützt das direkte Aufnehmen auf Blu-ray Discs. Power2Go 5.5 ermöglicht schnelles Drag-and-Drop-Brennen von Video-, Foto-, Musik- und anderen Dateien auf Blu-ray Disc, DVD und CD. InstantBurn 5 erlaubt Anwendern das direkte Brennen von Dateien auf Blu-ray Disc oder DVD wie auf eine eine Festplatte. Weitere Information über CyberLinks High-Definition Softwareprodukte finden Sie im: http://de.cyberlink.com/deu/press/press_content.jsp .