Pressemitteilung BoxID: 436224 (CyberArk Software (DACH) GmbH)
  • Arlett Lutz

Internationaler Erfahrungsaustausch auf der Cyber-Ark-Anwenderkonferenz

(PresseBox) (Heilbronn, ) Trends und Entwicklungen in der IT-Sicherheit standen im Fokus des dritten EMEA Summit, der Anwenderkonferenz von Cyber-Ark in Barcelona. Dabei hatten Partner und Kunden des Sicherheitsspezialisten Gelegenheit zu einem Erfahrungs- und Gedankenaustausch.

Cyber-Ark hatte seine Partner und Kunden aus Europa, dem Mittleren Osten und Afrika zur diesjährigen Anwenderkonferenz, dem EMEA Summit, nach Barcelona eingeladen. Dort waren die neuesten Lösungen von Cyber-Ark sowie ihre Umsetzung bei Anwendern zu sehen.

Auf Vorträgen präsentierten Referenten ihre Erfahrungen zu IT-Security-Themen. So waren Sicherheitsprobleme unter Unix und Linux ebenso Inhalt der Vorträge wie das Vorgehen zur Isolation und Überwachung von Sessions mit privilegierten Accounts. Auf einer Podiumsdiskussion standen außerdem Vertreter namhafter Unternehmen über Sicherheitsfragen Rede und Antwort.

"Ich war von der internationalen Ausrichtung der Veranstaltung beeindruckt", erklärt Martin Gogolin, Sales Manager Information Security Group bei Computacenter in Frankfurt. "Durch den Austausch mit anderen Anwendern haben wir so viele zusätzliche Aspekte kennengelernt."

"Das Event hat uns aufgezeigt, dass wir mit dem Hersteller Cyber-Ark den richtigen Partner für das Thema Privileged Identity Management ausgewählt haben - sehr gute Konzentration und eine gute Strategie für die Kundenbedürfnisse auch in 2012+", betont Hans-Peter Dietrich, Security Solution Manager bei Controlware in Dietzenbach bei Frankfurt.

"Die Cyber-Ark-Konferenz ist für mich jedes Mal eine wertvolle Plattform, um von Mitarbeitern des Herstellers hautnah tiefere Einblicke in die Lösungen zu erhalten, eigene Erwartungen einzubringen und mich mit anderen Partnern und Kunden auszutauschen", erklärt Peter Bernold, Product Manager bei eXecure AG im schweizerischen Wettingen. "Für eXecure ist eine Teilnahme selbstverständlich, da es hier innerhalb kürzester Zeit möglich ist, mit Verantwortlichen aus dem Support über die Entwicklung bis zum CEO unkompliziert Gespräche zu führen."

Jochen Koehler, Deutschland-Chef von Cyber-Ark in Heilbronn, erläutert: "Der EMEA Summit richtet sich an unsere Partner und Kunden. Die diesjährige Konferenz hat einen guten Einblick in die wachsenden Sicherheitsbedrohungen gegeben und unseren Partnern und Anwendern wertvolle Lösungswege aufgezeigt."

Das 1999 gegründete Unternehmen Cyber-Ark ist Marktführer im Bereich "Privileged Identity Management". Cyber-Ark entwickelt und vertreibt auf Basis der patentierten Vaulting-Technologie Software-Lösungen zur Sicherung von vertraulichen und geheimen Informationen wie zum Beispiel Forschungsergebnissen, Finanzdaten oder Passwörtern von IT-Administratoren. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Newton (Massachusetts, USA). In Deutschland ist Cyber-Ark seit 2008 mit einer eigenen Niederlassung vertreten.